Das Mieten eines Autos kann bei einigen Anbietern durchaus noch ein Abenteuer sein. Der Prozess ist viel zu oft zeitintensiv und kompliziert. Audi Business Innovation ermöglicht mit Audi on demand einen flexiblen Zugang zu Premium-Mobilität. Für diesen Rental Service hat Panda Pictures den Launchfilm produziert. Audi bietet die hauseigenen Autos auf der Webseite und in einer speziell konzipierten App an – so ist das Mieten innerhalb von nur wenigen Klicks möglich. Oder schauen Sie direkt in der myAudi Sphere am Münchner Flughafen vorbei, wo Sie ihr Fahrzeug sofort mitnehmen können. Audi setzt vor allem auf einen exzellenten Service und ist der Konkurrenz einen Schritt voraus, denn eine Vollkaskoversicherung und die kompletten Kraftstoffkosten sind bereits in den Mietpreisen mit inbegriffen. Zu finden ist Audi on demand bisher nur in München und San Francisco.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Realisiert wurde der Launchfilm in Zusammenarbeit mit der Agentur Pacific Entertainment Media, die ebenfalls in München sitzt. Mithilfe von fünf Kameras konnten beim Dreh sowohl Car-to-Car als auch on-board Aufnahmen großartig umgesetzt werden. Mit insgesamt elf Leuten am Set wurde der Dreh für den Launchfilm innerhalb von zwei Tagen bewältigt.

„Der passende Audi für jede Gelegenheit.“

Sowohl für Geschäftsleute, die auf ihrem Businesstrip schnell vom Münchner Flughafen zum nächsten Meeting müssen als auch für diejenigen, die die vielen attraktiven Freizeitmöglichkeiten im Münchner Umland wahrnehmen wollen – bei Audi on demand gibt es für jeden das passende Auto. Vom leistungsstarken RS 6 bis hin zum eleganten SUV Q7, gibt es hier eine vielseitige Auswahl, die für zahlreiche Zielgruppen interessant ist.

Begleitet wird der Zuschauer von dem besonderes aus der Motorsportszene bekannten Moderator Ben Constanduros, den wir extra für den Dreh aus London einfliegen lassen haben. Der britische Moderator stellt, neben den einzelnen Schritten des Buchungsprozesses, auch die Vorteile und Funktionen von Audi on demand vor.

Der Launchfilm war ein erfolgreiches Projekt aus dem Jahr 2016, welches in erstklassiger Kooperation mit der Agentur Pacific Entertainment Media entstanden ist. Wir sagen Danke und freuen uns auf zukünftige Projekte!