BMW QMT

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Visual Effects beschreiben die Möglichkeit, digital Elemente in das bereits bestehende Filmmaterial einzufügen. Um die Prozesse in diesen Filmen besser visualisieren und darstellen zu können, wurden diese durch unsere Postproduktion mit Visual Effects aufbereitet.

Stil

Um die Szenen in der Zukunftsvision realistisch umzusetzen, haben wir ein modernes Konzept entwickelt. Hierfür haben wir, in Anlehnung an die Story, die wichtigen Grafiken im futuristischen Stil erstellt und anschließend auf die Schnittbilder animiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABOUT

Wir haben für BMW vier BMW QMT Filme produziert, welche die verschiedenen Prozesse der Zusammenarbeit zwischen BMW und ihren Lieferant*innen zeigen. Die Unternehmensfilme wurden mit Visual Effects aufbereitet, um die Prozesse besser visualisieren und darstellen zu können. Insbesondere der letzte der vier Filme sollte Möglichkeiten aufzeigen, wie sich die Prozesse aufgrund der Digitalisierung in der Zukunft verändern könnten. Demnach kam also eine ganze Reihe von Visual Effects auf uns zu, die im Zuge der Postproduktion umgesetzt wurden. Hierbei war die gesamte Spannbreite des Aufwands der einzelnen Shots komplett abgedeckt. Einfache Textanimationen sowie komplexe Shots, welche in virtuellen Welten spielen, wurden von uns erstellt.

Um die Szenen in der Zukunftsvision realistisch umzusetzen, haben wir ein modernes Konzept entwickelt. Hierfür haben wir, in Anlehnung an die Story, die wichtigen Grafiken im futuristischen Stil erstellt und anschließend auf die Schnittbilder getrackt und animiert. Zum Einsatz kamen beispielsweise eine futuristische Smartwatch, welche per Knopfdruck ein Hologramm eines Lageplans aktiviert oder auch das Hologramm eines 3D-Türgriffs. Diese Visual Effects verleihen dem Film seine einzigartige Wirkung. Das Ergebnis spricht für sich.

Die Filme fallen in die Kategorie Imagefilm. Mit Hilfe eines Imagefilm kann man Unternehmenswerte vermitteln, seine Marke stark präsentieren und sich seiner Zielgruppe auf eine ganz besondere Art präsentieren. Durch Individualität hebt man sich so von der Masse ab und hinterlässt einen einzigartigen Eindruck bei seinen Zuschauer*innen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto