RECARO Child Safety – Einbaufilme

PRODUKTFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einbaufilm

Bei vielen Produkten ist es schwierig die Montagevorgänge mit Zeichnungen und Texten unmissverständlich darzustellen. Durch einen Produktfilm, welcher als Einbaufilm dient, kann der Einsatz des Produktes gut erklärt, aber auch gut in Szene gesetzt werden.

Studiodreh

Um die Produkte perfekt positionieren und ausleuchten zu können, haben wir die verschiedenen Filme im Studio gedreht.

Dieser produzierte Film fällt in die Kategorie Produktfilm.

Das Bild zeigt einen Raum. In diesem wird gefilmt. Man sieht auf einer weißen Leinwand ein Auto stehen. Über diesem ist eine schwarze Platte angebracht. Das Auto ist beleuchtet, der Hintergrund ist schwarz und man sieht dort Silhouetten von Menschen stehen. Sie tragen Kameras und filmen das ganze. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag RECARO Child Safety – Einbaufilme von Panda Pictures.
ABOUT

Ein neuer RECARO Child Safety – Einbaufilm ist entstanden!

Schon seit 2014 produziert RECARO Child Safety in Zusammenarbeit mit Panda Pictures Produkt- und Einbaufilme. Hier ein Blick hinter die Kulissen der neu entwickelten Kindersitze Zero.1 Elite und Monza Nova. Mit unserem neunköpfigen Team haben wir in einem Münchner Studio die Kindersitze filmisch in Szene gesetzt. Für die Dreharbeiten wurde ein Dolly eingesetzt, um einerseits das Bild ständig in Bewegung halten zu können und andererseits die richtige Höhe und den richtigen Winkel für das Bild zu gewährleisten. Für die Low-Key Ausleuchtung des Autos wurden vier 575 Watt Arri Scheinwerfer mit indirekter Beleuchtung durch Reflektoren um das Auto herum positioniert.

Der Produktfilm RECARO Child Safety – Einbaufilm ist das beste Beispiel dafür, wie Produktfilme dabei helfen können, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf einzigartige Art und Weise darzustellen. Dadurch, dass in dem Film kein Sprechertext unterlegt wurde, ist dessen Einsatz universell möglich. Ob auf Messen oder beim Point of Sale, also direkt am Verkaufsort - der Film vermittelt den Einbau der Kindersitze visuell ansprechend und leicht verständlich. Auch wird hierdurch ein wichtiges Thema - die Sicherheit unserer kleinsten Mitmenschen - in den Vordergrund gestellt. So kann nichts mehr schief gehen, denn die Anleitung, wie die Kindersitze zu verwenden sind, kann dank des Produktfilms nicht mehr missverstanden werden.

Ein Produktfilm kann sowohl mit als auch ohne Sprecher*in inhaltlich überzeugen und als Marketingtool auf der Homepage eingebettet werden. Der Einsatz von Produktfilmen ist, wie bereits erwähnt, vielfältig und höchst profitabel.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel