Ancestry – DRTV Spot

WERBEFILM

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Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren.

Second Screen

Häufig wird parallel zum Fernsehen vor allem in den Werbepausen im Internet über Smartphones, Tablets oder PCs gesurft. Deshalb sind DTRV Spots sehr gefragt. Die Erweiterung des Fernsehmarktes durch den Second Screen ermöglicht, dass Werbung direkt, z.B. im Internet auf eine Landingpage, verlängert werden kann.

Der Ancestry DRTV Spot fällt in die Kategorie Werbefilm.

Das Bild zeigt eine Frau während sie spricht. Sie trägt ein Oberteil in der Farbe lila sowie eine Perlenkette. Links, in der Ecke des Bildes, ist das ancestry Logo zu sehen. Das Bild dient Making Of Bild für den Portfolioeintrag Ancestry – DRTV Spot von Panda Pictures
ABOUT

"Wollen Sie mehr über die wahre Geschichte Ihrer Familie erfahren?" Mit dieser Frage startet der kurze DRTV Spot für unseren Kunden Ancestry. Mit mehreren Milliarden historischen Dokumenten ist Ancestry die größte Genealogie-Plattform weltweit, bei der Privatpersonen eine zielorientierte Ahnen- und Familienforschung betreiben können. Online, aber auch offline kann ein Familienstammbaum erstellt werden. Angefertigte Stammbäume lassen sich dabei ganz einfach mit dem Online-Account synchronisieren. Der Ancestry DRTV Spot wurde bei Ancestry vor Ort zusammen mit seinen Mitarbeiter*innen in 4k auf einer Arri Alexa gedreht. Hierfür war es uns wichtig, die CI Farben des Unternehmens im Film aufzugreifen. Im Color Grading in unserer inhouse Postproduktion haben wir nach dem Dreh die Hautfarbe angepasst, das saftige Grün und Lila hervorgehoben und die Kontraste verstärkt bis thematisch und visuell alles aus einem Guss anmutete.

Vorteil eines DRTV Spots ist der kleine Kostenfaktor. Somit können auch Unternehmen, die nur ein kleines Medienbudget zur Verfügung haben, einen aussagekräftigen Spot erschaffen. Bei einem DRTV Spot, also einem Direct Response Television Spot, kann man die Aktivität der Zuschauer*innen direkt messen. Das Publikum wird direkt zum Handeln aufgefordert, wie beispielsweise das Besuchen einer Webseite. Durch die Klickzahlen auf dieser kann man dann direkt im Anschluss die Reichweite erfassen.

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Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky