DRTV Kampagne

Ziel und Herausforderung des DRTV Kampagne

Wenn Sie Ihr Produkt sofort verkaufen wollen ist eine DRTV Kampagne für Sie unverzichtbar, da viele Personen während des Fernsehens vor allem in den Werbepausen im Internet surfen. Das Ziel des DRTV-Spots ist es, dass der Fernsehzuschauer direkt zum Hörer oder zur Tastatur greift um Ihr Produkt zu kaufen. Um dies zu schaffen muss der Direct Response Television-Film Ihre Zielgruppe optimal ansprechen.


 Auf dem Foto ist eine Frau zu sehen, welche Klamotten von dress-for-less präsentiert.

Auf dem Bild sieht man die DRTV-Kampagne für die Firma Fruchtbar.

 Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus einem DRTV-Werbespot für den Onlinefachhandel Katzenland und Hundeland. Die Werbefilmproduktion Panda Pictures produziert auch Kino- Werbespots, Imagfilme, DRTV-Werbespots, Produktfilme und Unternehmensfilme.

Der DTRV-Werbespot muss im Gegensatz zum klassischen TV-Spot, der dem Kunden im Gedächtnis bleiben soll eine unmittelbare Handlung auslösen. Deshalb werden die Vorteile des beworben Produktes als Kaufargumente genannt und auch das Unique Selling Preposition ist ein wichtiger Bestandteil des Spots. Die klare Informationsvermittlung, die Aufforderung zum sofortigen Handeln und die richtige Ansprache für die gewünschte Zielgruppe, sympathisch und hochwertig zu vermitteln, ist hierbei die Herausforderung.
Wir von Panda Pictures, der Filmproduktion aus München sorgen mit unserem Kreativteam und Produktionsteam für einen erfolgreichen Spot für Ihr Unternehmen, der Ihre Neukundengewinnung steigern wird.

Vorteile von Direct Response Television

Der DRTV-Spot bietet viele Vorteile. Es ist eine kostengünstige Möglichkeit Ihr Produkt zu vermarkten und spricht eine breite Reichweite an. Wichtige Details und Angaben über das Produkt werden in kurzem Zeitraum optimal präsentiert. Bei einem niedrigen Mediabudget und dem Ziel den Fernsehzuschauer direkt anzusprechen ist Direct Response Television optimal für Ihr Unternehmen. Die Erweiterung des Fernsehmarktes durch den Second Screen ermöglicht, dass Ihre Werbung auf unterschiedliche Medien wie im Internet geschaltet werden kann. Durch den sofortigen Aufruf Ihrer Website oder dem Anruf wird Ihr Werbeerfolg messbar und Ihr Absatz unmittelbar gesteigert. Außerdem erzielen die DRTV-Spots eine schnelle Adressen- bzw. Kundengewinnung.

Die Umsetzung durch Panda Pictures

Für die optimale Umsetzung Ihres DRTV-Werbefilms von der Vorbereitung bis zur Postproduktion sind Sie bei uns genau richtig. Wir finden das perfekte Model oder Schauspieler und organisieren die bestmögliche Location. Unsere Inhouse Technik sowie unsere erfahrenen Producer sorgen auch dafür, dass Ihr DRTV-Spot den TV-Sendevorgaben entspricht, so dass einer Ausstrahlung nichts mehr im Wege steht.

Auch die Mediaplanung spielt für uns eine wichtige Rolle, da die geographische und zeitliche Streuung, der richtige Werbeträger, etc. wichtig für den Erfolg Ihres Werbefilms sind. Zudem sorgt unser Team für die Überschaubarkeit der Produktionskosten und dafür, dass die CPLs Ihrer DRTV Kampagne so gering wie möglich gehalten werden. Nach Abschluss eines Projektes steht das Panda Pictures Team Ihnen selbstverständlich als Partner weiter zur Verfügung, beispielsweise zur nachträglichen Optimierung Ihres Projektes.

Kontaktieren Sie Panda Pictures

Informieren Sie sich auch noch über unsere anderen Leistungen im Bereich Communication oder über unsere allgemeinen Services. Gerne können Sie uns per Email oder Telefon kontaktieren, unsere erfahrenen Producer beraten Sie umfassend und stellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot zusammen.

GET IN TOUCH