Gold und Silber für Panda Pictures.

Goldene Momente gab es in diesem September für die Panda Pictures Filmproduktion.

Unser Film BMW i3 EfficientDynamics „Sumo“ hat uns zwei herausragende Preise beschert. Bei dem Film handelt es sich um einen Werbefilm für die BMW AG. Für die Dreharbeiten wurden extra zwei Sumoringer nach Deutschland eingeflogen. In dem humorvollen Film werden die zwei durch ihren Alltag begleitet. Leider hält kaum etwas den sympathischen Muskelpaketen Stand: Der Türrahmen, die Stühle, selbst die Gläser im Restaurant zerbrechen durch die bloße Berührung der Sumos. Einzig und allein der schlicht gehaltene und stabile BMW i3 wird den Ansprüchen der Sumoringer gerecht, ganz im Sinne der EfficientDynamics Strategie von BMW: maximale Performance, minimaler Verbrauch. Panda Pictures wurde hierfür von BMW auch für die Kreation beauftragt. Die Grundidee zum Film hatte unser Executive Producer Daniel Philipp. Diese wurde dann gemeinsam mit Regisseur Ron Eichhorn weiter ausgearbeitet, der auch für die Inszenierung verantwortlich war.

Gold und Silber Trophäen für Panda Pictures

Eine internationale Fachjury verlieh uns für den Film im Rahmen von AutoVision 2017 den „OttoCar“-Preis in der Kategorie Produktfilme: PKWs. Auf der weltweit größten Automobil Ausstellung IAA nahm unser Producer und Executive Sales Manager für Frankfurt und Umgebung Jürgen Jeutter die Silber – Trophäe am 14. September 2017 in Frankfurt am Main entgegen.

Auch vergangenen Freitag konnten wir mit dem Film in Cannes einige Lorbeeren ernten. Von fast 1000 verschiedenen Einreichungen in insgesamt 41 Kategorien überzeugte er als einer von Wenigen bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2017. In der Kategorie Marketingfilme – B2C gewannen wir eine der begehrten Delphin-Trophäen in Gold.

Wir sind unglaublich stolz auf das gesamte Team und bedanken uns vielmals für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Wir danken auch BMW AG für das Vertrauen, das uns seit vielen Jahren entgegen gebracht wird.

Schaut Euch den Spot doch einmal an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden