Marketingfilm – Jubiläum SOS-Kinderdorf


Seit 60 Jahren gibt es nun das SOS-Kinderdorf in Deutschland. Zu diesem Jubiläum hat sich das SOS-Kinderdorf an Panda Pictures gewandt, um einen Marketingfilm zu diesem besonderen Ereignis produzieren zu lassen.

Filmdreh in Lüdenscheid

Panda Pictures ist mit einem Team aus Producer, Regisseur, Kameramann, Beleuchter, Kamera- & Tonassistent im Mai nach Lüdenscheid gefahren, um den Film zu drehen. Es sind tolle Aufnahmen entstanden, welche die großartige und vor allem sehr vielfältige Arbeit der Organisation zeigen.

Elemente des Imagefilms

Der Film soll den Zuschauern das vielfältige Angebot des SOS Kinderdorfs näher bringen. Zum einen gibt es natürlich die allbekannten SOS Kinderdorf-Familien, bei welchen wir einen Blick hineinwagen durften. Die Organisation bietet aber noch so viel mehr, um Kindern und Jugendlichen zu helfen. Ein nahegelegener Bauernhof unterstützt die Kinder jeden Alters mit tiergestützter Pädagogik und in der Kindervilla werden wichtige Werte wie Respekt, Toleranz und Wertschätzung vermittelt und es wird individuell auf jedes Kind eingegangen. Zudem können Jugendliche in einem betreuten Wohnen unterkommen und lernen somit alleine im Leben zu stehen.


Zum 60. Jubiläum des SOS-Kinderdorf Deutschland hat die Filmproduktion und Agentur Panda Pictures einen Marketingfilm produziert. Auf dem Bild sieht man eine Familie, welche zusammen auf dem Boden sitzt. Alle sehen sehr glücklich und zufrieden aus. Vor der Familie befindet sich die Aufschrift

 Zum 60. Jubiläum des SOS-Kinderdorf Deutschland hat die Filmproduktion und Agentur Panda Pictures einen Marketingfilm produziert. Auf dem Bild sieht man eine Frau mittleren Alters, welche gerade mit einem Interviewer redet. Rechts unten in der Ecke steht der Name der Frau, Gabriele Polle.

Zum 60. Jubiläum des SOS-Kinderdorf Deutschland hat die Filmproduktion und Agentur Panda Pictures einen Marketingfilm produziert. Auf dem Bild sieht man eine Frau und zwei jüngere Kinder. Die Frau zeigt den Kindern gerade etwas, das auf ihrer Handfläche liegt. Alle sehen sehr glücklich und zufrieden aus. Panda Pictures hat hier einen sehr schönen Moment eingefangen.

Bewegende Bilder

Es sind bewegende und emotionale Aufnahmen entstanden. Bei den Interviews hat man gemerkt, dass die Personen teilweise den Tränen nahe waren, weil ihnen die Arbeit mit den Kindern so am Herzen liegt – denn das SOS-Kinderdorf ist eben etwas ganz Besonderes. Unsere Regisseurin hat ein Drehbuch geschrieben, welches diese Emotionen und die bewegenden Bilder perfekt in einem ansprechenden Imagefilm verpackt.

Viel Erfolg für die nächsten 60 Jahre!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir wieder ein tolles Projekt für SOS umsetzen durften. Unsere Mitarbeiter hatten eine schöne Zeit im Kinderdorf, in der sie vielen netten Menschen begegnet sind und zusammen mit ihnen einen einzigartigen und emotionalen Marketingfilm produzieren konnten. Hoffentlich folgen nun weitere, erfolgreiche 60 Jahre für das SOS-Kinderdorf. Wir wünschen dafür viel Erfolg und freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit!