McDonald's Nachhaltigkeit

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sounds

Damit die Erklärfilme den richtigen Pep bekommen, haben wir in unserer inhouse Postproduktion jeder Animation einen passenden Soundeffekt gegeben. Unsere Sound-Designer sorgen in unserem eigenen Tonstudio für die perfekte Aufnahme und den optimalen Sound.

Aktualität

Nachhaltigkeit bei McDonald's und wir mitten drin. Wir hatten große Freude nicht nur einen, sondern gleich mehrere Erklärfilme über so ein aktuelles und wichtiges Thema zu produzieren.

Dieser produzierte Film fällt in die Kategorie Erklärfilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABOUT

Unternehmen haben permanent Bedarf, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen darzustellen. Hierbei sind Erklärfilme der optimale Weg, um in kürzester Zeit ein Thema auf charmante und unterhaltsame und kreative Art auf den Punkt zu bringen. Genau dies konnten wir in den fünf Videos, die für unseren Kunden McDonald's produziert wurden, unter Beweis stellen. Entstanden ist in diesem Zuge die Serie der McDonald's Erklärfilme zum Thema Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit bei McDonald's und wir mitten drin. Wir hatten große Freude nicht nur einen, sondern gleich mehrere Erklärfilme über so ein aktuelles und wichtiges Thema zu produzieren und die McDonald's Nachhaltigkeits-Erklärfilme zu erschaffen. Mit 37.000 Restaurants in über 100 Ländern und rund 69 Millionen Gästen am Tag ist McDonald‘s eines der größten Gastronomieunternehmen der Welt. Jeder noch so kleine Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit kann daher viel bewirken. Damit die Erklärfilme den richtigen Pep bekommen, haben wir in unserer inhouse Postproduktion jeder Animation einen passenden Soundeffekt gegeben. Unsere Sound-Designer*innen sorgen in unserem eigenen Tonstudio für die perfekte Aufnahme und den optimalen Sound, damit die angestrebte Darstellung perfekt inszeniert wird. Für viele Themen sind Erklärfilme heutzutage unverzichtbar. Auch um das Bewusstsein für wichtige Themen wie in den McDonald's Nachhaltigkeits-Erklärfilme zu schärfen. Da die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer*innen immer kürzer wird, muss man die zu vermittelnden Informationen so verständlich wie möglich bündeln. Dazu bieten sich Bewegtbildproduktionen am Besten an. Diese erregen nicht nur die Aufmerksamkeit bei ihren Zuschauer*innen, auch bleiben die gezeigten Bilder länger im Kopf.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis