BMW Motorrad - HP4 Race In the Spotlight

PRODUKTFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Informativ

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt / eine Dienstleistung unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Komplexe Funktionen und Eigenschaften werden dadurch verständlich gemacht.

Footage

Dieser Produktfilm ist ein Zusammenschnitt aus Pressefootage und vor Ort gedrehtem Material, welchem im Schnitt den letzten Schliff verpasst wurde.

BMW Motorrad HP4 Race In the Spotlight fällt in die Kategorie Produktfilm.

Das Bild zeigt eine Werkstatt. In dieser steht ein Motorrad in der Mitte. Das Bild ist verdunkelt. Die Mitte des Bildes wurde mit einem Text bedeckt, dieser sagt "In the Spotlight the new BMW hp4 race". Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag BMW Motorrad HP4 Race In the Spotlight von Panda Pictures.
ABOUT

In der Serie „In the Spotlight“ von BMW werden verschiedene Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Dabei werden tiefere Einblicke gewährt und die unterschiedlichen Merkmale in den Fokus gestellt. Auch wird die Serie genutzt, um neue Modelle vorzustellen. So auch das Motorrad HP4 Race von BMW. Dieses wurde in diesem von uns gedrehten Video in der Serie „In the Spotlight“ vorgestellt. Damit fällt der Film in die Kategorie Produktfilm. Im BMW Motorrad HP4 Race Produktfilm wird das Motorrad von dem englischen Motorrad Rennfahrer Peter Hickman, auch bekannt als „Hicky“, präsentiert. Er gewann den Ulster Grand Prix, ein renommiertes Motorrad-Straßenrennen, und ist auch deshalb in der Motorsportszene weltweit bekannt. Der BMW Motorrad HP4 Race Produktfilm startet in einer Werkstatt. Hicky stellt die Vorteile und Neuerungen des HP4 Race vor. Nach wenigen Minuten stößt der BMW Product Manager Josef Mächler hinzu und die beiden tauschen sich über die Besonderheiten der Neuerungen aus. Für Abwechslung und den besonderen visuellen Kick im Film sorgen Aufnahmen des Motorrads in Action. Diese Action-Aufnahmen sind Presse-Footage und wurden von unserer Postproduktion mit in den Film eingebunden. Durch die Begeisterung von Hickman und die detailgetreue, fachmännische Beschreibung werden selbst Laien neugierig auf das Superbike.

Der Vorteil eines Produktfilmes ist, dass dieser auf unterschiedlichste Art und Weise neugierig auf ein Produkt oder eine Dienstleistung macht. Komplexe Inhalte, die schwierig zu erläutern sind, können den Nutzer*innen, Zuschauer*innen und Kund*innen durch einen Produktfilm verständlicher gemacht werden. So auch im BMW Motorrad HP4 Race Produktfilm, der nicht nur die Besonderheiten des sportlichen Motorrads abbildet, sondern dabei auch noch direkt Lust auf mehr macht. 

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel