YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um mit dem HAWE Imagefilm nicht nur einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen, sondern auch ein Gefühl zu vermitteln, hat unsere Postproduktion die passenden Musik dafür ausgewählt. So wirkt der Film doch gleich viel lebendiger.

Close-Up

In dem Imagefilm wurden immer wieder Close-Ups eingesetzt, um die präzisen Arbeitsschritte zu sehen, zu denen die Maschinen im Stande sind.

Der für HAWE produzierte Film fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Die HAWE Hydraulik SE beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung jeder Art hydraulischer Komponenten. Von Hydropumpen bis hin zu Druckventilen - die Bandbreite ist wahrlich gigantisch. Genauso gigantisch sind natürlich auch die Standorte selbst, an denen geforscht, entwickelt und produziert wird. Derzeit gibt es in Deutschland sieben solcher Standorte. HAWE ist zudem weltweit über ihre internationalen Niederlassungen vernetzt und beliefert nicht nur deutsche Kunden, sondern auch solche, die rund um die Welt verteilt sind.

Wir durften für diesen Imagefilm bei HAWE hinter die Kulissen blicken und ihre Standorte genauer unter die Lupe nehmen. In unserem Film haben wir auch deshalb viel mit Nahaufnahmen gearbeitet, die die filigranen Bauteile besonders schön in Szene setzen. Um aber auch wirklich die Bandbreite an Produkten, Herstellungsverfahren und Produktionsstätten abzubilden, war es uns wichtig, besonders abwechslungsreiches Material festzuhalten. 

Wir haben insgesamt vier der Werke besucht und dort drehen dürfen: In Sachsenkam, Freising, Kaufbeuren sowie im Hauptsitz in München. Jeder Standort, den wir besuchen durften, wartete mit seinen ganz eigenen Besonderheiten auf. Gemein war allerdings allen Werken die technische Ausstattung, die auf modernsten Standards beruht und in welche regelmäßig weiter investiert wird, sowie die gigantischen Ausmaße der Produktionsflächen. Genau das wollten wir unbedingt auch filmisch widerspiegeln.

Aus diesem Grund haben wir für euch diesen Cutdown der Einzelfilme der jeweiligen Standorte erstellt, der ein vielseitiges und imposantes Gesamtbild von HAWE Hydraulik zeichnet. In der Postproduktion wurden dafür die schönsten Aufnahmen ausgewählt und mit einem Color Grading versehen. Im Schnitt wurden die Aufnahmen schließlich zu einem einheitlichen und gleichzeitig sehr abwechslungsreichen Imagefilm zusammengeführt, der den Konzern von seiner schönsten Seite zeigt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto