H1 Fond

IMAGEFILM

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Footage

Dieser Imagefilm ist ein Zusammenschnitt aus mehreren bereits vorproduzierten, hochwertigen Filmmaterialien, die auf einer Online-Plattformen eingekauft und für das Footage-Projekt lizensiert wurden. Somit handelt es sich um einen Stock Footage Film.

Tracking

Bei diesem Imagefilm haben wir Texte und Grafiken ins Bild getrackt, sodass sich diese authentisch im Zusammenschnitt einfügen.

Das Bild zeigt die Sicht auf einen Mann aus einem Bildschirm heraus. Über ihm sieht man den Bildschirminhalt. Man sieht Börsenwerte. Er schaut in den Bildschirm und hält einen Stift in seiner Hand. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag H1 Fond von Panda Pictures.
ABOUT

In unserem H1 Fonds Imagefilm werden neben der Produkterklärung des H1 Fonds auch die beiden USPs Sicherheit und Rendite kommuniziert. Durch eine Kombination aus Bildmaterial und gesprochenem Text wird das Unternehmen und dessen Tätigkeit einprägsam und anschaulich erklärt. Das Besondere an diesem H1 Fonds Imagefilm ist die Tatsache, dass es ein reiner Stock Footage Film ist.

Bei einem Stock Footage Film nutzt man vorproduzierte, hochwertige Filmmaterialien. Durch den Kauf werden diese dann lizenziert. Diese Art von Film gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Ein Grund dafür ist der Produktionskostenfaktor, der sich durch den externen Einkauf der Materialien sehr gering hält. Auch sind Dreharbeiten, beispielsweise einem anderen Land, mit einem großen logistischen und finanziellen Aufwand verbunden. Hier bietet sich die Verwendung von Stock Footage ebenfalls an. Unsere Postproduktion kann dann aus den bereits vorhandenen, lizenzierten Materialien einen individuellen Film zusammenschneiden.

Ein Imagefilm ist nicht nur hilfreich dabei, die Vorzüge einer Firma schnell und einfach zu erläutern. Auch heben sich Unternehmen durch diese image-fördernden Animationen und Videos von der breiten Masse ab und schaffen es so, Individualität zu wahren. Dazu kommt, dass ein Imagefilm, wie auch hier der H1 Fonds Imagefilm, vielfältige Verwendung finden kann. Ob als Marketingtool eingebettet auf der Homepage, auf den Social Media Kanälen wie YouTube, bei Produktpräsentationen auf Messen oder auch beim Empfang von externen Besucher*innen und Beratungsgesprächen - mit einem Imagefilm erweckt man schnell die Aufmerksamkeit eines breit gefächerten Publikums.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto