SOS-Kinderdorf Sommer

IMAGEFILM

Outdoor

Ob unter Wasser, im Schnee, mit Kindern oder Tieren - für den Imagefilm unserer Kunden geben wir alles! So hatten wir bei dem Imagefilm für das SOS-Kinderdorf sehr viel Spaß mit unseren jungen Darstellern.

Tracking

Bei diesem Imagefilm haben wir die Interviews mit animierten Infotexten ergänzt, welche sich authentisch im Zusammenschnitt einfügen.

SOS-Kinderdorf – Sommer fällt in die Kategorie "Imagefilm".

SOS-Kinderdorf Sommer

ABOUT

"Weil jeder eine Familie braucht." Unter diesem Motto stand der SOS-Kinderdorf Sommer Imagefilm für das 60-jährige Jubiläum des SOS-Kinderdorf Deutschland. Das Kinderdorf kümmert sich seit über 60 Jahren um Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können oder keine Eltern mehr haben. So geben sie seit über 60 Jahren vielen Kindern ein Zuhause und ermöglichen ihnen einen besseren Start ins Leben. Mehr als 5.200 Kinder fanden in den SOS-Kinderdörfern seit der Gründung ein neues Zuhause, aber auch neues Vertrauen. Im SOS-Kinderdorf im Sauerland sind bewegende und emotionale Aufnahmen entstanden, welche die großartige und vor allem sehr vielfältige Arbeit der Organisation zeigen. Bei den Interviews hat man gemerkt, dass die Personen teilweise den Tränen nahe waren, weil ihnen die Arbeit mit den Kindern so am Herzen liegt – denn das SOS-Kinderdorf ist eben etwas ganz Besonderes. Um den Aufnahmen einen frischen und modernen Touch zu geben, haben wir die Interviews durch animierte Infotexte ergänzt.

Imagefilme, wie der SOS-Kinderdorf Sommer Film, unterstützen Unternehmen dabei, ihre Werte und Firmenkultur auf eine ganz besondere Art und Weise darzustellen. Somit bekommt man nicht nur ein Werbemittel an die Hand, ebenfalls können so neue Bewerber generiert werden. Durch die Präsentation der Imagefilme auf den Firmen Webseiten oder auf den Social Media Kanälen werden die Bewegtbildproduktionen der Unternehmen schnell verbreitet und die Spannweite der Aufmerksamkeit vergrößert. Zusätzlich verleiht man sich einen individuellen und einzigartigen Touch, denn wer sein Unternehmen in einem Imagefilm präsentiert hebt sich von der Masse ab.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto