SOS-Kinderdorf Jubiläum

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Outdoor

Ob unter Wasser, im Schnee, mit Kindern oder Tieren - für den Imagefilm unserer Kunden geben wir alles! So hatten wir bei dem Imagefilm für das SOS-Kinderdorf sehr viel Spaß mit unseren jungen Darstellern.

Tracking

Bei diesem Imagefilm haben wir die Interviews mit animierten Infotexten ergänzt, welche sich authentisch im Zusammenschnitt einfügen.

SOS-Kinderdorf – Sommer fällt in die Kategorie Imagefilm.

Das Bild zeigt einen Jungen. Er hat rote Haare. Vor seinen Mund hält er seine Hand. Hinter ihm ist etwas rotes, man kann es jedoch nicht erkennen da es verschwommen ist. Die linke Ecke des Bildes ist durch das SOS-Kinderdorflogo sowie die Worte SOS Kinderdorf erweitert worden. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag SOS-Kinderdorf Sommer von Panda Pictures.
ABOUT

"Weil jeder eine Familie braucht." Unter diesem Motto stand der SOS-Kinderdorf Sommer Imagefilm für das 60-jährige Jubiläum des SOS-Kinderdorf Deutschland. Das Kinderdorf kümmert sich seit über 60 Jahren um Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können oder keine Eltern mehr haben. So gibt der Verein seit über 60 Jahren vielen Kindern ein Zuhause und ermöglicht ihnen einen besseren Start ins Leben. Mehr als 5.200 Kinder fanden in den SOS-Kinderdörfern seit der Gründung nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch neues Vertrauen. Im SOS-Kinderdorf im Sauerland sind bewegende und emotionale Aufnahmen entstanden, welche die großartige und vor allem sehr vielfältige Arbeit der Organisation porträtieren. Bei den Interviews hat uns besonders berührt, dass die Personen den Tränen teilweise sehr nahe waren, weil ihnen die Arbeit mit den Kindern so am Herzen liegt – denn das SOS-Kinderdorf ist eben etwas ganz Besonderes. Um den Aufnahmen einen frischen und modernen Touch zu verleihen, haben wir die Interviews durch animierte Infotexte ergänzt.

Imagefilme, wie der SOS-Kinderdorf Sommer Film, unterstützen Unternehmen dabei, ihre Werte und Firmenkultur auf eine ganz besondere Art und Weise darzustellen. Somit bekommt man nicht nur ein Werbemittel an die Hand, auch können durch den Film neue Bewerber*innen generiert werden. Durch die Präsentation der Imagefilme auf den Firmen Webseiten oder auf den Social Media Kanälen werden die Bewegtbildproduktionen der Unternehmen schnell verbreitet und die Spannweite der Aufmerksamkeit vergrößert. Zusätzlich verleiht man dem eigenen Unternehmen einen individuellen und einzigartigen Touch, denn wer sein Unternehmen in einem Imagefilm präsentiert, hebt sich von der Masse ab.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto