COLOR GRADING

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LET THERE

BE COLOR

Wir sehen die Welt durch ein Kaleidoskop der Farben. Farben inspirieren uns, denn jede Farbe hat eine bestimmte Bedeutung und Wirkung auf uns Menschen. Ob es nun das Temperament des leuchtenden Rots oder die beruhigende Weichheit eines zartes Blaus ist. Farben berühren uns. Genau dieses Verständnis für Farbgestaltung haben unsere ausgebildeten Grader*innen perfektioniert, um Ihrem Film den passenden Look zu verleihen. Hier erklären wir Ihnen, wie unsere Filme durch das richtige Grading so richtig zum Strahlen gebracht werden.
 Welchen tollen Effekt das auf unsere bisherigen Filme hatte, zeigt unser Color-Grading-Showreel.

COLOR GRADING
- KURZ ERKLÄRT

Was genau bedeutet Color Grading überhaupt? Im Film gibt es den Unterschied zwischen Farbkorrektur und Color Grading. Bei der Farbkorrektur wird eher die Oberfläche bearbeitet, d.h. es geht darum, Probleme oder „Fehler“ im Bild zu retuschieren und dem restlichen Bild anzugleichen. So werden beispielsweise Staubpartikel entfernt oder der Kontrast angepasst. Die Farbkorrektur ist sozusagen der erste Schritt im Bereich Farbgestaltung in der Postproduktion. 

Beim Color Grading dagegen erhält der Film eine eigene Persönlichkeit. Der Look und Stil des Films wird durch die Farbgebung im Color Grading gewählt. Somit ist das Color Grading im Vergleich zur Farbkorrektur ein eigenständiger künstlerischer Aspekt der Filmproduktion.


THE POWER OF

COLOR GRADING

Julius Zorn - Trend Colours

COLOR GRADING

MAKES THE DIFFERENCE

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

IHR FILM IM

EIGENEN LOOK.

Beim Graden von Filmen spielt oftmals die unbewusste Wahrnehmung des Publikums eine nicht zu unterschätzende Rolle. Bei dem beliebten Orange & Teal Look beispielsweise wird automatisch das Gefühl erzeugt, einen Hollywood Film zu sehen. Und wieso ist das so? Ganz einfach: genau dieser Look ist bei Blockbustern aller Art weit verbreitet, weshalb wir unbewusst entsprechende Farben und Color Gradings in Filmen damit assoziieren. Der cinematische Look wird durch kühle Schatten und warme Highlights erzeugt und bildet so einen besonders visuell ansprechenden Farbkontrast.

MASSGESCHNEIDERTES

COLOR GRADING.

Die Entscheidung, welchen Stil der Film erhält, wird bereits in der Kreation und später am Set von DOP und Regisseur gefällt. So wird hier schon die notwendige Vorarbeit geleistet, zum Beispiel durch gezielt eingesetzte Beleuchtung, um das Color Grading im Anschluss zu ermöglichen. Unsere erfahrenen Grader*innen erstellen ein individuell perfekt für den Film maßgeschneidertes Grading, damit sich die Wirkung und Aussage des Films entfalten können. So entstehen während der Postproduktion des Films Farben, Temperaturen und Kontraste, die uns eine ganz neue visuelle Welt eröffnen.

Sie sind auf den Geschmack gekommen und möchten weitere Projekte sehen?

DER WORKFLOW
UNSERER INHOUSE

POSTPRODUKTION

Die Postproduktion ist der Ort, an dem jedem Film Leben eingehaucht wird. Die vielen Schnittstellen und Prozesse, die dabei relevant werden, gehen bei uns Hand in Hand. Durch unsere inhouse Postproduktion können wir die vielen Schritte innerhalb unseres Teams optimal abdecken. Das macht unsere Post nicht nur besonders effizient, sondern erlaubt es auch, in schnellem Austausch mit unseren Kund*innen Änderungen und Anpassungen vorzunehmen. Egal, ob es nun um das Sound Design geht oder um zusätzliche Animationen, die in den Film eingebaut werden sollen: unsere Postproduktion arbeitet eng mit der Produktion und unseren Kund*innen zusammen, um die Wünsche best- und schnellstmöglich umsetzen zu können.

MEHR ÜBER UNSERE POSTPRODUKTION

SCHNITT

Im Schnitt wird die wahre Magie eines Filmprojekts freigesetzt. Hier wird das Material von unseren erfahrenen Cutter*innen verfeinert sowie strukturiert und damit die Botschaft des Films visuell und emotional packend gestaltet.

VFX

Visual Effects, kurz VFX, bezeichnen Effekte, die in der Postproduktion umgesetzt und mit dem Drehmaterial verschmolzen werden, damit das finale Produkt wie aus einem Guss erscheint.

ANIMATION
Animationen können der Erklärung und Visualisierung von verschiedenen Elementen dienen oder aber ganze Welten erschaffen. Dafür werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert und beleuchtet, um schließlich für den Film animiert zu werden. 
LIVE-SCHNITT

Der Live-Schnitt ermöglicht es unseren Cutter*innen, direkt vor Ort bei einem Dreh Material zu selektieren und zu montieren. So sind wir nicht nur besonders flexibel, sondern können auch den idealen Workflow mit unseren Kund*innen generieren.

SOUNDDESIGN

Filme leben von ihren Bildern. Nicht zu unterschätzen ist dabei aber die Untermalung durch Klänge, Musik, Geräuschen oder Stimmen. Das Ergebnis ermöglicht den Zuschauer*innen, sich ganz in der Story zu verlieren.

SPRACHAUFNAHME
Mit dem richtigen Sprecher kann die visuelle Ebene eines Films besonders gut aufgewertet werden. Dank unseres in-house Tonstudios können wir die notwendigen Sprachaufnahmen direkt bei uns vor Ort umsetzen.

FULL SERVICE

BEI PANDA PICTURES.

Wir bieten Ihnen einen Full-Service für Ihre Filmproduktion an, um Ihr Produkt optimal in Szene zu setzen. Aus unseren Talents, die von ausgezeichneten DoPs bis zu erfahrenen und kreativen Regisseuren reichen, stellen wir Ihnen ein Team zusammen, das Ihren Werbefilm optimal umsetzt. Um Ihre Filmproduktion bestmöglich und nach Ihren Wünsche umzusetzen, kümmern wir uns von der Vorproduktion, über die Dreharbeiten bis hin zur Postproduktion um alle produktionsrelevanten Schritte. Hierbei können wir durch unser technisches Equipment und unsere Fachleute die Farbmischung und Tonanpassung in der Sendenorm R128 inhouse ausführen.

Unser interne Postproduktion macht Optimierungen auch bei laufenden Kampagnen schnell und unkompliziert möglich. Außerdem erstellen wir Ihnen in der abschließenden Distribution gerne eine Mediaplanung für Ihren TV Werbefilm. Die für Sie relevante Zielgruppe, Programmfelder und weitere Faktoren werden durch ausgewertete zielgruppenspezifische Analysen darin berücksichtigt und abgestimmt.