ConnectedDrive und EfficientDynamics
Herzlich Willkommen zu unserem ersten #FlashbackFriday Post! Unter dieser Rubrik möchten wir Ihnen in Zukunft immer wieder vergangene Projekte vorstellen und selbst ein wenig in Erinnerungen schwelgen.
Wir beginnen mit einem Projekt aus dem Sommer 2015. Hier hat die Panda Pictures Filmproduktion in kürzester Zeit ganze sieben Werbefilme an nur fünf Drehtagen als Webcontent für BMW umgesetzt.
Ausgestattet mit allem, was die Filmbranche so hergibt, wurden die sympathischen Werbespots zum Thema ConnectedDrive und EfficientDynamics in nur wenigen Wochen realisiert.
EfficientDynamics ist eine Strategie von BMW, deren Ziel es ist bei maximaler Performance einen minimalen Verbrauch zu erreichen. BMWs ConnectedDrive hingegen stellt eine Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt dar. Dadurch sollen gleichermaßen mehr Komfort, Sicherheit und Entertainment ermöglicht werden. Bei beiden Konzepten spielt ganz BMW-typisch die Freude am Fahren eine wichtige Rolle. Entsprechend wurden auch die verschiedenen Spots mit Leichtigkeit und viel Humor ausgestattet.
Unsere Producer betreuten, planten und organisierten das Projekt. Dabei mussten das Kreativteam sowie die Set-Crew zusammengestellt, Locations gesucht und Castings für die Darsteller durchgeführt werden.
Am Ende wurden ganze 40 Darsteller benötigt. Von Babys und Kindern, bis hin zu den anstrengenden Schwiegereltern waren die unterschiedlichsten Charaktere gesucht. Aus Australien wurden für den Dreh sogar zwei echte Sumōringer eingeflogen:
Die beiden Schwergewichte aus diesem BMW I3 Werbespot dürften sich wohl kaum Sorgen um die perfekte Bikini-Figuren machen, denn eins steht fest: Muskeln haben die beiden Kraftpakete mehr als genug. Zumindest wenn man diesem Werbefilm glauben schenkt. Die zwei sympathischen Sumōs nehmen hier aus Versehen unsere ganze Location auseinander. Weder der Wasserhahn, noch die Stühle oder Gläser sind vor den beiden sicher. Zum Glück gibt es ein stabiles Auto, welches solche Prachtkerle aushält. Wir hatten trotz all der „Scherben“ und „kaputten Türen“ jede Menge Spaß beim Dreh!
Der Spot mit den beiden Sumos ist nur einer von vielen. Schaut euch doch hier noch ein paar der anderen Werbespots an:
Anhand der Vielfältigkeit der Filme könnt ihr erkennen, dass bei Tag und bei Nacht, sowie an neun verschiedenen Locations und im Studio gedreht wurde. Wir finden dabei sind attraktive Fahr- und Außenaufnahmen und charmante Spielszenen entstanden.
Zum Abschluss deshalb nochmal ein großes Dankeschön an alle, die an den Projekten mitgewirkt und so eindrucksvolle Endergebnisse erzielt haben. Wir erinnern uns gerne daran zurück und freuen uns auf weitere #FlashbackFriday-Posts!
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Nachrichten aus unserem Büro und Stories unserer Kunden.
JuZo – show your inner colors
Die JuzoFarbkampagne ist ohne Frage eine unserer farblich kompromisslosesten Filmproduktionen der vergangenen Jahre. Gerade wegen der besonderen Gestaltung der Kampagne wollten wir euch mit ein paar zusätzlichen Informationen zu der Inspiration für das Projekt sowie der zugrundeliegenden Farbkampagne von Juzo versorgen.
Nunam – the future of mobility
Es war uns eine besonders große Freunde, diese relevante und zukunftsorientierte Kooperation zwischen nunam und Audi mit zwei Filmen zu unterstützen, hierbei die Einsatzmöglichkeiten von Second-Life Batterien herauszuheben und auf die damit verbundenen gesellschaftlich relevanten Themen aufmerksam zu machen. Diese Art Projekte liegen uns besonders am Herzen und wir von Panda Pictures sind froh, ein kleiner Teil davon gewesen sein zu dürfen.
PROMISE – Die neue Generation
Schon seit der Markteinführung der ersten Generation ihres Speichersystems, dem Pegasus Thunderbolt™ Direct Attached RAID Storage System, vertrauen wir auf PROMISE, einen führenden Anbieter und Entwickler für Datenspeichermöglichkeiten. Deshalb waren wir auch sehr gespannt und direkt ganz vorne mit dabei, als die neue Linie und damit das PROMISE Pegasus Pro R16 auf den Markt kam.