Mitarbeiter*innen zu finden, die gut sind in dem, was sie tun und zu dir und deinem Unternehmen passen, ist schwer. Ein Recruitingfilm hilft!
CHALLENGE
Finde deine neuen Mitarbeiter.
Du bist auf der suchen nach qualifizierten Mitarbeiter, die optimal zu deinem Unternehmen passen. Gleichzeitig ist es dir wichtig, dass auch potentielle Mitarbeiter dich als Arbeitgeber kennen lernen können, um zu sehen, ob du auch zu ihren Vorstellungen passt. Zeig ihnen im Rahmen deiner Recruitingkampagne, auf was sie sich freuen können - mit einem Recruitingfilm.
Vielleicht möchtest du für deinen Recruitingfilm sogar einen Schritt weiter gehen und planst einen szenischen Ansatz für deine Filmproduktion, um zu visualisieren, für welche Werte dein Unternehmen steht und welche Vision euch antreibt, die Welt besser oder angenehmer zu machen. Dabei hat dein Film auch imagebildende Wirkung für dich und deine Arbeitgebermarke.
Challenges:
Passende Mitarbeiter*innen finden
Arbeitgebermarke stärken
Mitarbeiter*innen halten
Gleichzeitiger Imageaufbau
Jobprofile sichtbar machen
Social Media Recruiting
Bewerbungsprozesse optimieren
Onboarding digitalisieren
SOLUTION
Die passenden Mitarbeiter mit einem Recruitingfilm finden.
Mitarbeitergewinnung ist heutzutage keine leichte Aufgabe - das ist kein Geheimnis. Umso mehr kommt es darauf an, sich vollkommen auf diese wichtige Aufgabe zu konzentrieren und bestmöglich und mit Mühe an das Thema heranzugehen. Je nachdem, welche Situation in deiner Branche vorherrscht gilt es dabei den richtigen Ansatz für dich zu finden. Denn nicht jeder Recruitingfilm ist gleich aufgebaut und funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Mit sorgfältiger Strategie und zielorientierter Kreation gelingt es den passenden Recruitingfilm für dich zu erschaffen.
Mit einem Recruitingfilm machst Du auf dich aufmerksam und präsentierst dein Unternehmen, so wie du von deiner Zielgruppe wahrgenommen werden möchtest. Du gibst deinen potentiellen Mitarbeitern einen transparenten Einblick in dein Unternehmen und deine Werte. Gleichzeitig vermittelst du aber auch offen und ehrlich welche Eigenschaften und Skills die geeigneten Kandidaten mitbringen sollen. Sind z.B. Eigenverantwortung unabdingbar für den Job bei dir oder brauchen die Mitarbeiter Frustrationstroleranz, weil Innovation nur auf dem Rücken vieler Fehlschläge gelingen kann, dann sollte dies dein Recruitingfilm auch thematisieren. Klar kannst Du auch deine schöne Kantine zeigen, aber am Ende geht es für die meisten heute mehr darum ihren Purpose zu finden. Ein wirksamer Recruitingfilm macht auch diesen erkennbar. Bist du bereit, dein Recruitingfilmprojekt zu starten?