Produktfilm in the Spotlight
BMW Motorrad Produktfilm
Für BMW Motorrad haben wir einen neuen Produktfilm für die Serie „In the Spotlight“ produziert. BMW Motorrad nutzt die Serie dazu, um seine neuen Modelle vorzustellen.
Produktfilme auf dem Vormarsch
Die komprimierte Vorstellung eines Produktes, seiner Funktionen und Vorzüge in einem kurzen Film hat sich bewährt. Vor allem gegenüber potenziellen Kunden ergeben sich hierdurch zahlreiche Vorteile.
So kann in einem Video beispielsweise viel mehr Information vermittelt werden als durch einen bloßen Text. Das Ganze lässt sich in einem Video zudem viel anschaulicher und ansprechender gestalten. Das kann sich auch erheblich auf die Produktentscheidung der Kunden auswirken.
Durch den Einsatz von Produktvideos, ist es möglich das Einkaufserlebnis der Konsumenten zu intensivieren. Zusätzlich können Nutzer sich mit Hilfe von Produktvideos leichter für ein Produkt entscheiden, da es in Aktion bzw. Nutzung gesehen wird und so die Produktbeschreibungen oder Funktionsweisen besser verstanden werden.
- eresult.de
Auch der Erfolg des eigenen Marketings kann durch den Einsatz von Produktfilmen gesteigert werden.
Auch Google und Facebook haben den Trend um die Videos erkannt und ihre Infrastrukturen dementsprechend angepasst. So belohnt Google Websites, in denen Videos eingebunden sind mit einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen – Videomarketing macht also auch SEO-technisch Sinn.
- entwickler.de
Auch auf Facebook lohnt es sich Content Marketing Videos zu verteilen. Durch die Autoplay Funktion werden Videos sofort abgespielt, und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass User den Film auch tatsächlich sehen und teilen.
Um von den ganzen Vorteilen eines Produktfilm auch tatsächlich profitieren zu können, muss der Film natürlich auch überzeugen. Einen besonderen Pluspunkt liefert das Auftreten von Experten. Sie lassen den Film authentischer wirken, können glaubhaft die Vorteile des Produktes darlegen und durch ihre eigene Begeisterung zur Nutzung des Produktes motivieren.
Unser BMW Motorrad Produktfilm
Unseren Produktfilm in the Spotlight von BMW Motorrad haben wir mit dem englischen Motorrad Rennfahrer Peter Hickman gedreht. Der auch als „Hicky“ bekannte Profi-Rennfahrer hat in den letzten drei Jahren den Ulster Grand Prix, ein renommiertes Motorrad-Straßenrennen, gewonnen, und ist in der Motorsportszene weltbekannt.
In dem Film stellt uns Peter Hickman das neue HP4 Race vor, erläutert die Vorteile und Neuerungen des Produkts und unterhält sich mit dem Product Manager des Motorrennrads persönlich über die Besonderheiten der Neuheit. Die Begeisterung Hickman´s und die detailgetreue, fachmännische Beschreibung des neuen HP4 Race macht selbst Laien neugierig auf das neue Superbike.
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Blog
Nachrichten aus unserem Büro und Stories unserer Kunden.
JuZo – show your inner colors
Die JuzoFarbkampagne ist ohne Frage eine unserer farblich kompromisslosesten Filmproduktionen der vergangenen Jahre. Gerade wegen der besonderen Gestaltung der Kampagne wollten wir euch mit ein paar zusätzlichen Informationen zu der Inspiration für das Projekt sowie der zugrundeliegenden Farbkampagne von Juzo versorgen.
Nunam – the future of mobility
Es war uns eine besonders große Freunde, diese relevante und zukunftsorientierte Kooperation zwischen nunam und Audi mit zwei Filmen zu unterstützen, hierbei die Einsatzmöglichkeiten von Second-Life Batterien herauszuheben und auf die damit verbundenen gesellschaftlich relevanten Themen aufmerksam zu machen. Diese Art Projekte liegen uns besonders am Herzen und wir von Panda Pictures sind froh, ein kleiner Teil davon gewesen sein zu dürfen.
PROMISE – Die neue Generation
Schon seit der Markteinführung der ersten Generation ihres Speichersystems, dem Pegasus Thunderbolt™ Direct Attached RAID Storage System, vertrauen wir auf PROMISE, einen führenden Anbieter und Entwickler für Datenspeichermöglichkeiten. Deshalb waren wir auch sehr gespannt und direkt ganz vorne mit dabei, als die neue Linie und damit das PROMISE Pegasus Pro R16 auf den Markt kam.