Madeleine – Direct Response TV Spot

Wir haben für Madeleine und als Co-Brand wetter.com an einem Drehtag einen Direct Response TV Spot produziert. In dem von Panda Pictures produzierten Werbefilm wird das Model von ihren Mitarbeitern wegen ihrer modernen Outfits bewundert. Das Büro wird für sie jeden Tag zum Laufsteg.

Umsetzung der DRTV Kampagne

Dem Fernsehprogramm gebührt oft nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit des Zuschauers. Gerade in den Werbepausen surfen die Fernsehzuschauer mit ihren Smartphones, Tablets oder Laptops zunehmend parallel im Internet. Der Facebook Status wird aktualisiert, Fußballergebnisse gelesen oder Fotos auf Instagram bewundert.

Der Direct Response TV Spot sollte den Call to Action (CTA) direkt an den im Web surfenden Zuschauer richten. Er zeichnet sich durch die direkte Ansprache des Zuschauers mithilfe eines klar definierten CTA aus. Er sollte die Neugier der Zielgruppe wecken und diese unmittelbar dazu auffordern die Unternehmens- oder Produkt-Website aufzusuchen. Hierbei sollte auf eine einheitliche Corporate Identity geachtet werden, sodass die User das Design des DRTV Spots auf der Website wiedererkennen. Auf diese Weise wird der Direct Response TV Werbespot durch den so genannten Second Screen verlängert.

In erster Linie verfolgt der Direct Response TV Spot ein messbar quantitatives Ziel, wie die eingeblendete Telefonnummer zu wählen, den Download einer App zu generieren oder eine Internetseite zu besuchen. Die Conversion-Ziele lassen sich, während der Spot im Fernsehen läuft, präzise nachvollziehen, messen und steuern. Im Optimalfall werden mehrere Spot-Versionen mit verschiedenen CTA´s erstellt. Die Version mit der besten Conversion sollte dann weiter ausgestrahlt werden und senkt somit den Cost per Conversion (CPC) des DRTV-Spots. Ihr Budget kann somit, im Laufe der DRTV Kampagne, an den effizientesten Placements investiert und der Return on Investment maximiert werden.

Neben der klaren Informationsvermittlung, ist die Herausforderung vor allen Dingen, die Aufforderung zum sofortigen Handeln und die richtige Ansprache für die gewünschte Zielgruppe, sympathisch und gleichzeitig hochwertig zu vermitteln.

Direct Response Filmproduktion – Agentur

Wir von Panda Pictures sind Ihre Full-Service-Agentur, wenn es um die Produktion von DRTV Spots geht. Wir unterstützen Sie tatkräftig bei der konzeptionellen Ausarbeitung und Umsetzung Ihres Werbefilms. Unter anderem übernehmen wir die Organisation der Location, führen wir das Casting für Ihr perfektes Model oder den besten Schauspieler durch und kümmern uns um die Rechteklärung.

Mit unseren erfahrenen Producern sorgen wir für eine reibungslose Direct Response TV Produktion. Wir wissen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal in Szene zu setzen und achten darauf, dass Ihr Werbespot den TV-Sendevorgaben entspricht, sodass einer Ausstrahlung nichts mehr im Wege steht. Zudem verfügen wir über eine komplette inhouse Postproduktion und können auf diese Weise Filmrojekte schnell und unkompliziert umsetzen.

Auch nach Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen als Partner zu Verfügung und können beispielsweise bei laufenden Projekten die „Call to Action“ nachträglich optimieren und die Strategie gegebenenfalls anpassen. Mit unserem Gesamtpaket wird Ihr Werbefilm ein voller Erfolg!