FOOD & DRINK

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FOOD & DRINK

MEETS COMMUNITY.

Essen und Trinken sind lebensnotwendig, so viel steht fest. Beides versorgt uns aber nicht nur mit Wärme, Genuss und explosiven Geschmackserlebnissen, sondern erfüllt uns auch auf sozialer Ebene. Nicht umsonst gilt ein gemeinsames Essen oder der Besuch einer Bar als soziales Schmiermittel. Es geht also nicht nur um die Liebe zum Essen selbst, sondern auch um die Liebe, die uns miteinander verbindet. Ob es nun das luxuriöse 5-Gänge-Menü ist, das uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, oder das gemeinsame Abendessen, das man im Kreise der engsten Freunde oder Familie genießt - der gemeinsam erlebte Gaumenschmaus verbindet uns miteinander.

DAS AUGE

ISST MIT.

Ein Gefühl der Gemeinschaft rund ums Essen kann so durch ein gemeinsames Erlebnis, den gemeinsamen Genuss, kreiert werden. Umso wichtiger ist die visuelle Darstellung von Food & Drink in Filmen. Denn gerade die haptische Ebene des Genusses kann den Appetit besonders effektiv anregen. Filme rund ums Essen können auf die unterschiedlichsten Arten wirken. Was aber allen gemein ist: Das Auge isst mit! Deshalb muss die Ästhetik im Zentrum stehen. Die Filme müssen spürbar gemacht werden, sodass die gesamte Gewürzpalette eines schön angerichteten Gerichts in die Nase steigt, die fruchtige Note des Weins auf der Zunge und die erfrischende Kühle eines frischgezapften Bieres spürbar werden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

DIE VERFÜHRUNG

ALLER SINNE.

Fotografie von Essen auf Social Media ist nicht umsonst eine der am weitesten verbreiteten Motive. Gerade weil Menschen so leicht davon mitgerissen werden, sind Motive dieser Art besonders wirkungsvoll. Aufgrund der natürlichen Ästhetik eignet sich Essen ganz besonders für Slow Motion und Makro Aufnahmen. So kann die Haptik und Materialität der einzelnen Zutaten, die beim Zubereiten zu einer Sinfonie der Sinne zusammen geführt werden, visuell ansprechend in ihre Einzelteile aufgebrochen werden. Aber auch das Sound Design kann die haptische Ebene und das Erlebnis verstärken - sei es das Zischen des Öls in der Pfanne, das Knuspern beim Schneiden von frischem Brot oder das Sprudeln eines frisch zubereiteten Gin-Cocktails.

ESSEN WIRD

ZUM ERLEBNIS.

Filmisch machen Aufnahmen von Essen und Trinken gerade deshalb so viel her, weil sich wirklich jede Person in dem Erlebnis wiederfinden kann. Schließlich halten uns Essen und Trinken am Leben. Ob es nun die feine Küche von Käfer oder der mysteriöse Illusionist Gin ist, welche/r Auge und Gaumen umschmeichelt, oder aber die To-Go Mentalität von Ration1, McDonald’s oder Yfood, die uns im täglichen Leben nähren - Food & Drink Filme lassen das Publikum am Geschmackserlebnis teilhaben. Um das auch auf dem Bildschirm widerzuspiegeln, arbeiten wir mit Darsteller*innen zusammen, die das Produkt genauso genussvoll konsumieren, wie es das Publikum tun würde. So bekommt man sofort Lust auf mehr.

Sie sind auf den Geschmack gekommen und möchten unser Portfolio sehen?

UNSERE

KUND*INNEN

Perfekt inszeniert und auf dem Teller drapiert ist ein Gericht eine Stimulation aller sieben Sinne. Es muss aber nicht immer die haute cuisine sein. Auch andere Darstellungen eignen sich ideal für die filmische Darstellung und können das Publikum kulinarisch begeistern. Wir haben bereits in vielen unterschiedlichen Segmenten der Food & Drink Branche Erfahrungen gesammelt und decken so eine große Bandbreite an möglichen Produktionen ab.

NOCH MEHR BRANCHEN

AUTOMOBIL

Wer an die deutsche Industrie denkt, kommt nicht umhin, automatisch auch an Autos zu denken. Entsprechend breit gefächert ist auch unsere Filmerfahrung rund um das Thema Automobil.

SPORT

Motivation, Stärke, Gesundheit, Zusammenhalt. Sport hat viele Facetten, die es gilt, für das jeweilige Projekt visuell ideal herauszuarbeiten. Unsere Filmerfahrung hilft Ihnen dabei. 

FOOD & DRINK

Food & Drink ist eine Verführung aller Sinne. Sie können auf unser Know-How vertrauen, damit auch Ihr kulinarisches Erlebnis das Wasser im Munde der Zuschauer*innen zusammen laufen lässt.

HANDWERK

Von schweren Maschinen bis hin zu feinmotorischer Handarbeit: Das Handwerksgewerbe muss nicht rustikal sein, sondern kann durchaus auch durch visuell eindrucksvolle Bilder begeistern.

MucTours & The Illusionist Distillery

MucTours & The Illusionist Distillery

YFood

YFood

McDonald’s Nachhaltigkeits Erklärfilme

McDonald’s Nachhaltigkeits Erklärfilme

Bäckerei Wimmer

Bäckerei Wimmer

Jufico Fruchtbar – DRTV Spot

Jufico Fruchtbar – DRTV Spot

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere größte Motivation. Deswegen bieten wir als Full-Service Filmproduktion vielfältige Services rund um das bewegte Bild. Unser Angebot reicht dabei von der Beratung und Kreation über Vorproduktion, Filmproduktion und Postproduktion bis hin zur Distribution und Analyse/Optimierung des Filmes bzw. der Kampagne. Hierfür passen wir uns an jeden Kunden, ob klein oder groß, individuell an und übernehmen die gewünschten Leistungen oder eben das komplette Rundum-Paket. Eben diesen einen Hauch mehr als unser Wettbewerb.