Imagefilm

Bei dir steht aktuell ein Projekt zum Imageaufbau im Mittelpunkt & du möchtest dein Unternehmen ins beste Licht rücken? Dass starte jetzt mit deinem Imagefilm.
Imagefilm der Filmproduktion Panda Pictures aus München und Ulm. Ein Schaf als Tierdarsteller in einem Imagefilm mit stimmungsvollem Licht ausgeleuchtet vor einem modernen Haus.

Ausdrucksstark und wirksam

Der Imagefilm.

Der Imagefilm ist ein aussagekräftiges und authentisches Marketingtool zur Präsentation und Außendarstellung deines Unternehmens. Die wirtschaftlichen und emotionalen Inhalte deiner Firma werden in diesem Format medienwirksam und kreativ verpackt. Ob zur Aufbesserung deines Online Marketings, deiner Homepage, einer Firmenpräsentation für ein geplantes Event oder eine anstehende Messe, kann der Imagefilm einen außerordentlichen Informationsgewinn für deine Zielgruppe darstellen. In keinem anderen Kommunikationskonzept kann deine Unternehmensidentität so authentisch verpackt werden und ein positiver Werbeeffekt erzielt werden, wie in einem Imagefilm. Er reicht dabei von erklärend-beschreibend zu imagebildend, von informativ zu suggestiv, von einfach bis aufwendig. Lass uns gerne herausfinden, was der beste Ansatz für deine Imagefilm ist.

Challenges

  • Image aufbauen
  • Marke stärken
  • Firmenjubiläum feiern
  • Image ändern
  • Bekanntheit steigern
  • Messeauftritt unterstützen
  • Vision sichtbar machen
  • Zeig dein Unternehmen
Imagefilm der Filmproduktion Panda Pictures aus München und Ulm. Ein Darsteller in einer skurrilen Büroszene. Überall verlaufen Drähte und Röhren, als ob der digitale Fortschritt nicht stattgefunden hätte.

Imposant und eindrucksvoll

Baue dein Image weiter aus.

In einem Imagefilm geht es darum, das Unternehmen und dessen Leistungsspektrum bzw. Portfolio umfangreich darzustellen und dafür zu werben. Hierfür werden oft imposante Bilder und bedeutungsschwere Texte verwendet. Ziel des Imagefilms ist es, das gewünschte, in der Regel gute, Image aufzubauen, nach außen zu tragen und die Kundenbindung zu fördern. Als Zielgruppe sind bei einem Imagefilm meist Kunden, Interessenten, aber auch Geschäftspartner definiert. Eingebunden wird der Imagefilm meist auf der Homepage, den Videoportalen, Messen oder Events des Unternehmens. Zunehmend werden Imagefilme auch im Personalmarketing eingesetzt.

Imagefilm der Filmproduktion Panda Pictures aus München und Ulm. Eine Künstlerin, bei der Kreation Ihres Bildes wird durch ein Fenster gefilmt und lächelt in die Kamera.

Cases