Imagefilm

Sie möchten das Image Ihres Unternehmens aufbauen, nach außen tragen oder die Kundenbindung fördern?

Dann ist der Imagefilm die richtige Wahl für Sie! Präsentieren Sie mit Hilfe eines Imagefilms die Vorzüge Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Stellen Sie das Image Ihres Unternehmens filmisch dar und profitieren Sie von der Vielseitigkeit und der Individualität audiovisueller Beiträge.

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Aktuelle News und Trends zu Imagefilmen? Oder bereits individuell zusammengestellte Beispiele zu Ihrem Projekt? Wir bringen Sie hier gerne unverbindlich auf den aktuellen Stand. Damit wir Ihnen diese Informationen jedoch zukommen lassen dürfen, benötigen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihre Anmeldung.

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Wieso ein Imagefilm?

Ein Kommunikationskonzept mit großer Vielfältigkeit

Panda Pictures übernimmt die Postproduktion für den Kurzfilm Tränen der Olive von Johannes Ziegler. Auf dem Bild sieht man ein Netz, auf dem Zweige und Oliven eines Olivenbaums liegen. Im Hintergrund sieht man weitere Olivenbäume sowie Kisten. Das gesamte Bild ist aufgrund der Mittagssonne in gelb und orange Tönen gehalten.
Panda Pictures übernimmt die Postproduktion für den Kurzfilm Tränen der Olive von Johannes Ziegler. Auf dem Bild sieht man ein Netz, auf dem Zweige und Oliven eines Olivenbaums liegen. Im Hintergrund sieht man weitere Olivenbäume sowie Kisten. Das gesamte Bild ist aufgrund der Mittagssonne in gelb und orange Tönen gehalten.
Panda Pictures übernimmt die Postproduktion für den Kurzfilm Tränen der Olive von Johannes Ziegler. Auf dem Bild sieht man ein Netz, auf dem Zweige und Oliven eines Olivenbaums liegen. Im Hintergrund sieht man weitere Olivenbäume sowie Kisten. Das gesamte Bild ist aufgrund der Mittagssonne in gelb und orange Tönen gehalten.

Der Imagefilm ist ein aussagekräftiges und authentisches Marketingtool zur Präsentation und Außendarstellung Ihres Unternehmens. Die wirtschaftlichen und emotionalen Inhalte Ihrer Firma werden in diesem Format medienwirksam und kreativ verpackt. Ob zur Aufbesserung Ihres Online Marketings, Ihrer Webpage, einer Firmenpräsentation für ein anstehendes Event oder eine Messe, kann das Imagevideo einen außerordentlichen Informationsgewinn für Ihre Zielgruppe erzielen. In keinem anderen Kommunikationskonzept kann Ihre Unternehmensidentität so authentisch verpackt werden und ein positiver Werbeeffekt erzielt werden, wie in einem Imagefilm. Er reicht dabei von erklärend-beschreibend zu imagebildend, von informativ zu suggestiv, von einfach bis aufwendig.

WIR BERATEN SIE HIERZU GERNE

Imagefilm vs. Recruitingfilm

Ein Imagefilm wird oftmals mit einem Recruitingfilm gleichgestellt. Dies ist verständlich. Ein Recruitingfilm kann durch seine offene Art und Weise und der ehrlichen und authentischen Transparenz des Unternehmens oft gleichzeitig auch als Imagefilm dienen. Jedoch lassen sich diese beiden Filmkategorien nicht immer über einen Kamm kehren. Um eine klare Linie ziehen zu können, haben wir einige Eigenschaften gesammelt und gebündelt, um Ihnen den Unterscheid aufzuzeigen.

Der Hauptunterschied der beiden Filmarten besteht in deren Fokus. Im klassischen Imagefilm wird hauptsächlich das Unternehmen, dessen Produkte und/oder Dienstleistungen und alle dazugehörigen Aspekte beworben. Dahingegen geht der Recruitingfilm eher auf die Mitarbeiter, die Menschen im Unternehmen ein und bewirbt das „Human Capital“.

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Recruitingfilm

In einem Recruitingfilm geht es darum, potentielle Bewerber/Mitarbeiter anzusprechen und zu rekrutieren. Daher stellt er das Arbeitsumfeld mitsamt den Aufgaben der Mitarbeiter dar. Ziel des Recruitingfilmes ist es, das Unternehmen als Arbeitsplatz und Arbeitgeber und nicht als Marke zu präsentieren.

Oft spricht man bei einem Recruitingfilm auch von einem Azubi-, Arbeitgeber- oder HR-Video, da in den Recruitingfilmen oft exemplarisch Mitarbeiter zu Wort kommen. Ein Recruitingfilm ist ein Instrument im Personalmarketing und ist oft Teil einer Werbekampagne auf Karriereseiten, Online-Stellenbörsen oder den soziale Medien. Diest kommt durch das erhöhte Matching, also der Wahrscheinlichkeit, dass Personaler einen passenden Kandidaten finden.

SOLL ES NUN VIELLEICHT DOCH EIN RECRUITINGFILM SEIN?

Imagefilm

Panda Pictures übernimmt die Postproduktion für den Kurzfilm Tränen der Olive von Johannes Ziegler. Auf dem Bild sieht man ein Netz, auf dem Zweige und Oliven eines Olivenbaums liegen. Im Hintergrund sieht man weitere Olivenbäume sowie Kisten. Das gesamte Bild ist aufgrund der Mittagssonne in gelb und orange Tönen gehalten.
Panda Pictures übernimmt die Postproduktion für den Kurzfilm Tränen der Olive von Johannes Ziegler. Auf dem Bild sieht man ein Netz, auf dem Zweige und Oliven eines Olivenbaums liegen. Im Hintergrund sieht man weitere Olivenbäume sowie Kisten. Das gesamte Bild ist aufgrund der Mittagssonne in gelb und orange Tönen gehalten.
Panda Pictures übernimmt die Postproduktion für den Kurzfilm Tränen der Olive von Johannes Ziegler. Auf dem Bild sieht man ein Netz, auf dem Zweige und Oliven eines Olivenbaums liegen. Im Hintergrund sieht man weitere Olivenbäume sowie Kisten. Das gesamte Bild ist aufgrund der Mittagssonne in gelb und orange Tönen gehalten.

In einem Imagefilm geht es darum, das Unternehmen und dessen Leistungsspektrum/Portfolio umfangreich darzustellen und dafür zu werben. Hierfür werden oft imposante Bilder und bedeutungsschwere Texte verwendet. Ziel des Imagefilms ist es, das gewünschte, in der Regel gute, Image aufzubauen, nach außen zu tragen und die Kundenbindung zu fördern. Als Zielgruppe sind bei einem Imagefilm meist Kunden, Interessenten, aber auch Geschäftspartner definiert.

Eingebunden wird der Imagefilm meist auf der Homepage, den Videoportalen, Messen oder Event des Unternehmens. Oft werden Imagefilme auch im Personalmarketing eingesetzt. Es ist verständlich, dass Unternehmen dies tun, immerhin sind Imagefilme oft mit einem großen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Allerdings sind sie hier leider an falscher Stelle platziert. Die Zielgruppe eines Imagefilms unterscheidet sich grundlegend von der eines Recruitingfilms.

Full-Service-Provider für Ihre Filmproduktion

Wir stehen Ihnen dabei gerne als Full-Service-Provider für Ihren Imagefilm zur Verfügung. Auch bei der Organisation des Drehs stehen wir Ihnen zur Seite. Wir zeigen Ihnen mögliche Drehorte oder drehen direkt bei Ihnen Vorort. Dabei sorgen wir für die passende Ausstattung. Wir stellen Ihnen in einem professionellen Casting Vorschläge für die Schauspieler, Kleindarsteller oder Models vor. Für die folgenden Dreharbeiten stellen wir Ihnen das optimale Team für Ihren Imagefilm zusammen.

WEITERE IMAGEFILME FINDEN SIE IN UNSEREM PORTFOLIO

Die Postproduktion findet bei uns komplett inhouse statt. Wir verfügen über High-End-Multi-Performance Schnittplätze, Tonstudio, Farbkorrektursysteme, 2D- und 3D- Animation, Compositing-Suiten für visuelle Effekte, Encoding Stations uvm. Damit können wir flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren, Deadlines punktgenau einhalten, sowie Ihre Änderungswünsche in der Postproduktion reibungslos umsetzen.

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