LOCATIONS

PANDA PICTURES

HEADQUARTER.

Der Süden Deutschlands hat doch weit mehr zu bieten als Brezeln, Weißbier, erfolgreiche Automobilhersteller, das Oktoberfest und ein umwerfendes Alpenpanorama. Ein großes Netzwerk an Filmstudios, Filmtechnik-Rentals, Castingstudios, eine hervorragende Infrastruktur und auch tolle Locations machen München zu einer einzigartigen Filmstadt, der Medienmetropole schlecht hin. Aus diesen Gründen kommen auch immer mehr Agenturen und Filmschaffende aus ganz Deutschland in den Süden, um dort Ihre Zelte aufzuschlagen. Und genau hier, im Herzen Bayerns, startete auch unsere Geschichte.

PANDA PICTURES

BASE IN ULM.

Warum verschlägt es eine Filmproduktion aus München nach Ulm? War es etwa der höchste Kirchturm der Welt, das schiefste Fachwerk-Hotel, das wunderschöne Fischerviertel oder etwa doch die Donau? Naja - hierfür gibt es eine einfache Erklärung: Baden-Württemberg und vor allem Ulm liegt Panda Pictures im Blut! Wie das? Unser Geschäftsführer Daniel Philipp ist gebürtiger Ulmer und konnte so seine Kindheit zwischen Spitzgiebeln, malerischen Gassen und Rotschindel-Dächern verbringen.