YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mood

Die Mood bei Filmen sollte immer auf die Thematik angepasst werden, um ein reales, überzeugendes und ansprechendes Design zu schaffen. Bei Vorstellungsvideos für Jobs im Gesundheitssektor ist es beispielsweise sehr wichtig, ein cleanes Design zu nutzen. Durch ein passendes Color Grading kann unsere Postproduktion diese Stimmung erneut aufgreifen.

Employer Branding

Bei Recruitingfilmen ist es besonders wichtig, die präsentierten Berufe und Tätigkeiten möglichst real aber auch attraktiv darzustellen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Diese produzierten Filme für AllDent fallen in die Kategorie Recruitingfilm.

ABOUT

Den richtigen Arbeitgeber oder die richtige Arbeitgeberin zu finden, kann sich äußerst schwierig gestalten. Um offene Stellen und das Leben im Arbeitsalltag in einem Unternehmen besser zu beschreiben, eignen sich Employer Branding Videos sehr gut. 

Auch in unserem Film für AllDent haben wir das unter Beweis stellen können. Wir hatten wir bewusst die Mitarbeiter*innen zu Wort kommen lassen, die schließlich am besten wissen, wie sich der Arbeitsalltag verhält und worin die Vorteile und Herausforderungen der jeweiligen Position bestehen. Dieses Employer Branding Video für AllDent zeigt, wie in einem solchen Video kurz und prägnant gezeigt werden kann, was eine Stellenanzeige beinhaltet und welche Werte ein potentielle*r Arbeitgeber*in vertritt.

In einem Recruitingfilm kommt es in erster Linie darauf an, die Thematik wahrheitsgemäß und authentisch darzustellen. Gleichzeitig muss natürlich die Optik bewahrt werden, um die Positionen auch attraktiv zu präsentieren. Da sich die Berufe von AllDent im Gesundheitssektor bewegen, ist es notwendig, eine gewisse Mood zu erzeugen. Auf diese Mood sollten die Farben und das Verhalten der Personen abgestimmt werden. In diesem Fall wurde sich auf eine ruhige, angenehme und sehr saubere Atmosphäre geeinigt, um das Arbeitsumfeld bei AllDent passend und realitätsgetreu zu zeigen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto