AutoVision Filmfestival

TEASER/TRAILER

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusätzlich zum Zusammenschnitt der vorproduzierten Aufnahmen entwarf unsere Postproduktion die Motion Graphics, durch welche die Innovation und Modernität des Events gezeigt werden. So entstand ein abwechslungsreicher und hochwertiger Trailer aus einer Kombination  von Animationen und holographischen Designs

Events

Egal ob vor oder nach dem Event, live auf die großen Leinwände oder direkt ins Netz - wir stehen bei allen Optionen als Partner zur Seite und helfen dabei, dass Ihr Eventfilm im Gedächtnis bleibt. Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Ihr Event mehr als nur eine schöne Erinnerung ist.

Trailer/Teaser

Der Trailer für das AutoVision Filmfestival fällt in die Kategorie Trailer/Teaser.

ABOUT

Dieser dynamische und fesselnde Teaser wurde von uns, PandaPictures, für die AutoVision Awards produziert.

AutoVision ist ein globales Kreativfestival für verschiedene Arten von Filmen. Werbespots, TV-Formate, Unternehmensfilme, aber auch Websites und Online-, Interactive- und Multimediaproduktionen werden von der Jury bewertet. Wichtig hierbei: alle für die Teilnahme eingereichten Filme müssen im Bereich der Automobilindustrie oder im Mobilitätsbereich einzuordnen sein. Innerhalb des Wettbewerbs werden die Gewinner mit den sogenannten OttoCar Trophäen geehrt. Die Verleihung dieser erfolgt in einem der global größten Events der Branche: der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in München.

Der kreierte Teaser verrät die Mission des Festivals: Mobilität mit Kreativität und inspirierender Innovation zu vereinen. Die Kreation und Produktion des Teasers für das Filmfestival war für uns ein sehr besonderes Projekt, da es uns die Möglichkeit gab, nicht nur teilzunehmen, sondern auch ein aktiver Teil des Festivals zu sein.

Die im Trailer gezeigten Innovationen fesseln die Zuschauer*innen und erwecken Neugierde. Sie zeigen unsere potenzielle Zukunft und machen Lust auf Neues. Durch spezielle Belichtung und Effekte erscheinen die Aufnahmen besonders dynamisch und erzeugen eine sehr proaktive, innovative Wirkung. Außerdem visualisieren die hochwertigen, perspektivisch eingefügten Motion Graphics mit holografischem Look die futuristische Note des Teasers und visualisieren die Dynamik der Innovationen. 

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel