Bayerische Krebsgesellschaft

WERBEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser produzierte Werbefilm wurde als Kino Werbefilm eingesetzt. Kinowerbung hat im Gegensatz zur Werbung im TV den Vorteil, dass der emotionale Charakter stärker ist und somit bei den Zuschauern leichter und vor allem direkter einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen kann.

Klein, aber oho

Um einen Kino Werbefilm zu einem Erfolg zu machen, ist nicht immer ein großes Team notwendig. Den kurzen und emotionalen Film des 90. Jubiläums der Bayerischen Krebsgesellschaft haben wir z.B. mit einem kleinen Team umgesetzt.

Der produzierte Film fällt in die Kategorie Werbefilm.

Das Bild zeigt auf der rechten Seite ein Frau stehen. Man sieht nur ihr Gesicht, ihre Augen sind geschlossen. Sie hält sich ihre Hände vor das Gesicht, bedeckt es jedoch nicht. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Bayerische Krebsgesellschaft Jubiläum von Panda Pictures.
ABOUT

"Wir hören zu, begleiten und unterstützen Krebsbetroffene." In den Krebsberatungsstellen der Bayerischen Krebsgesellschaft finden Menschen mit Krebs und deren Angehörige professionelle Beratung und Unterstützung, welche individuell auf sie zugeschnitten ist und sich an ihren Bedürfnissen orientiert. Schon seit mehr als 90 Jahren bietet die Bayerische Krebsgesellschaft diese Hilfe an. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums entstand dann in Zusammenarbeit mit uns von Panda Pictures der passende Werbefilm für die Bayerische Krebsgesellschaft. Der Film selbst wurde nicht als TV Spot, sondern als Kinowerbefilm konzipiert. Dabei haben wir die Unterstützung und das Gefühl, dass jemand für einen da ist, in den Kino Werbefilm für die Bayerische Krebsgesellschaft mit einfließen lassen.

Mit Hilfe von Kinowerbung kann man direkt einen unvergesslichen Eindruck bei den Zuschauer*innen hinterlassen. Denn Werbung, die im Kino läuft, hat emotional einen stärkeren Charakter beim Publikum. Emotionale Berührungspunkte, welche die Zuschauer*innen erleben, bleiben diesen länger im Gedächtnis. Um den Effekt noch etwas zu verstärken, haben wir diesem Spot mit einem Color Grading in unserer inhouse Postproduktion einen emotionaleren, wärmeren Touch verliehen.

Praktisch bei einem Kinowerbespot ist ebenfalls, dass dieser regional aber auch überregional abgespielt werden kann. So kann man Zielgruppen einfacher und besser erreichen und seine Werbefilme direkt auf diese zuschneiden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky