Bayrisches Staatsministerium - Innovationspreis Bayern

PRODUKTFILM

Regional

Von Bayern für Bayern. Wir freuen uns immer wieder über die Vielfalt an Projekten, an denen wir teilhaben. Ob große Highlight Produktionen für namhafte Firmen oder eher kleine Herzensprojekte. Dennoch freuen wir uns jedes Mal auf's Neue, wenn wir mit lokalen Unternehmen, Organisationen oder eben Ministerien zusammenarbeiten und somit unsere Region unterstützen können.

Informativ

Mit einem Produktfilm kann ein Produkt, eine Dienstleistung oder eben auch Innovationen unterhaltsam und informativ veranschaulicht werden. Komplexe Funktionen und Eigenschaften werden dadurch verständlich gemacht.

Bayrisches Staatsministerium - Innovationspreis Bayern fällt in die Kategorie "Produktfilm".

ABOUT

2018 wurde vom Bayrischen Staatsministerium der Innovationspreis Bayern für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie zum 4. Mal vergeben. Ebenfalls beteiligt waren die Bayrische Industrie- und Handelskammer sowie die Arbeitsgemeinschaft der Bayrischen Handwerkskammer. Ausgezeichnet wurden Unternehmen für ihre Innovativen Produkten und Verfahren sowie technologieorientierte, innovative Dienstleistungen. Alle Preisträger durften wir von Panda Pictures porträtieren und ihre Innovationen sowie Unternehmen in Produktfilmen darstellen. Die Preise wurden in den Gattungen „Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern“, „Start-up mit einem Alter von bis zu 5 Jahren“, „Kooperation Wirtschaft und Wissenschaft“, sowie ein Sonderpreis der Jury und 3 Hauptpreise verliehen. Alle fertigen Darstellungen der Gewinner wurden dann auf der Preisverleihung aufgeführt. Insgesamt entstanden  sieben "Bayrisches Staatsministerium - Innovationspreis Bayern" Produktfilme. Das Ganze fand am 26. November in München statt. Zusätzlich wurden die Videos auf der Internetseite des Innovationspreis Bayern eingestellt sowie den Preisträgern zu Werbezwecken überlassen.

Produktfilme wie die Bayrisches Staatsministerium - Innovationspreis Bayern Produktfilme bieten einem ein einfaches Mittel, die Begebenheiten eines Produktes auf eine kompakte, schnelle Art und Weise darzustellen und seiner Zielgruppe zu präsentieren. Ob durch Animationen oder Realdreh Aufnahmen, der Welt der Produktfilme sind keine Grenzen gesetzt. Individuell zugeschnitten auf das jeweilige Produkt werden so die Begebenheiten eines Produktes passgenau aufgeführt und optimal dargestellt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel