IMAGEFILM

BMW Bank Financial Services

Sound

Das Besondere an diesem Imagefilm ist, dass ein Großteil der Geschichte über die Soundebene erzählt wird. Durch die Geräuschkulisse der DTM werden wir direkt auf die Rennstrecke transportiert und an die besten Manöver der vergangenen Saison erinnert.

Rennfahrer

In unserem Imagefilm spielt der DTM-Star Bruno Spengler die Hauptrolle. Bruno Spengler ist ein kanadischer Rennfahrer, welcher seit 2012 für BMW fährt und im selben Jahr DTM-Champion wurde.

BMW Bank Financial Services – Bruno Spengler fällt in die Kategorie "Imagefilm".

BMW Bank Financial Services – Bruno Spengler

ABOUT

Das Ziel des Films für BMW Bank Financial Services ist es, dem Kunden zu verdeutlichen, dass Schäden bei der Leasingauto-Rückgabe nicht teuer sein müssen, wenn man sie rechtzeitig meldet. So startet der Film in einer dunklen Werkstatt. Dort verabschiedet sich Bruno von seinem Auto und entdeckt dabei einen Steinschlag, der bei ihm schlagartig die Stimmung wechselt. Daraufhin begutachtet er besorgt den Wagen. Die Kameraarbeit und die Lichtgestaltung unterstützen die Dramaturgie jederzeit, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen. Nur ein Lichtkegel, auf das Black Beast und Bruno. Kunden brauchen sich aber keine Sorgen machen, denn "nicht jeder Kratzer ist ein Schaden." Man muss einfach nur frühzeitig mit seinem BMW-Partner sprechen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto