BMW - Behörden TV

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sounds

Damit die BMW Behörden TV Imagefilme die richtigen Emotionen vermitteln, haben wir in unserer inhouse Postproduktion die Bildebene durch passende Soundeffekte ergänzt. So sind Sirenen nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Auch das Knistern des Feuers oder das Rotieren der Rotorblätter wird durch Soundeffekten hörbar gemacht.

Episoden

Um das Image unserer Kunden aufzupolieren, muss nicht immer nur ein Imagefilm zum Einsatz kommen. Wie dieses Beispiel zeigt, können auch mehrere Episoden genutzt werden, um verschiedene Bereiche zu thematisieren und in den Fokus zu stellen.

Die Filme BMW - Behörden TV fallen in die Kategorie Imagefilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABOUT

Unser Kunde BMW beliefert deutschlandweit Bundes- und Landesbehörden sowie Dienststellen und Kommunen mit ausgewählten Serienfahrzeugen, bietet aber ebenfalls eine Vielzahl an Sonderausstattungen, um eine individuelle Anpassung der Fahrzeuge durch die Kunden und Behörden gewährleisten zu können und so den individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht zu werden.

In der Video Gallerie des BMW BEHÖRDEN TV bietet BMW erste Eindrücke für die breitgefächerten Einsatzmöglichkeiten ihrer Fahrzeuge. Für die Gallerie haben wir deshalb insgesamt zwei Episoden erstellt; eine rund um den Münchner Krankentransport (MKT) und eine weitere, die sich ganz den Helden des Alltags widmet - der freiwilligen Feuerwehr.

Genau genommen geht es in der Episode um die Feuerwache Raubling, welche über 5.300 Einsätze pro Jahr vorweisen kann, bei denen jährlich über 100 Personen das Leben gerettet werden kann. Die Fahrzeuge sind hier weit mehr als nur ein reines Transportmittel. Man muss sich auf diese verlassen können, um Menschen das Leben retten zu können. So werden Feuerwehrleute und ihre Fahrzeuge zu einer eingespielten Einheit.

In der zweiten Episode wird ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert und zwar der 500. BMW für den Münchner Krankentransport (MKT), welcher ein privater Rettungsdienst der BRD ist und über 1.000 Mitarbeiter an ca. 50 Standorten vorweisen kann. Allein in Bayern rettet der MKT rund 200.000 Bürger im Jahr und darauf können sie ganz schön stolz sein!

Um die Einsatzmöglichkeiten, aber auch die besondere Wichtigkeit der Fahrzeuge in den Fokus zu setzen, haben wir die Filme so produziert, dass das Tempo und die Dringlichkeit der Einsätze richtig zur Geltung kommen. Gleichzeitig war es wichtig, auch Stimmen aus erster Hand zu hören, um die Abläufe zu erklären und den Zuschauer*innen einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. So haben wir zwei Filme erstellt, die sowohl informativ sind als auch visuell mit allerlei Extras aufwarten.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto