BMW Welt

Imagefilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besonders bei Imagefilmen, welche ein Unternehmen präsentieren sollen, ist es sehr wichtig, eine gewünschte Mood zu erzielen, welche auch zum Image des Unternehmens passt. In diesem Fall wurde durch Lichtsetzung, Kameraführung und Color Grading der luxuriöse Stil der BMW Welt unterstrichen. In der Postproduktion werden Farben also aufeinander abgestimmt, was die Räumlichkeiten edel wirken lässt.

Ein klassischer B2C Imagefilm möchte potenzielle Kunden ansprechen und bereits vorhandene Kunden in ihrer Wahl bestätigen. Dabei ist es wichtig das Unternehmen von seiner schönsten Seite zu beleuchten.

Der Film "Collect Your Vehicle" für die BMW Welt fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

BMW steht für Qualität. Aber nicht nur das Produkt lässt sich von seiner besten Seite zeigen, sondern auch die Räumlichkeiten der BMW Welt in München. Mit einem Kauf erwerben Sie nicht nur ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug, sondern auch die gesamte Experience am Verkaufsort. Denn nicht nur das Endprodukt ist relevant, sondern auch die Verpackung drum herum. 

In diesem Imagefilm konnten wir das Gefühl einer vertrauten und luxuriösen Location vermitteln, indem wir die Zuschauer*innen visuell an die Hand nehmen und durch die BMW Welt leiten. Das Color Grading trägt dazu bei, dass die neutralen Farben durch farbenfrohe Akzente das Erlebnis sehr luxuriös und qualitativ hochwertig wirken lassen. Somit wird die tatsächliche Atmosphäre vor Ort unterstrichen und in Szene gesetzt. Auch die ruhige Kameraführung und der Schnitt verstärken die Wirkung des Wohlfühlcharakters der BMW Welt. Die verschiedenen Perspektiven des Filmes zeigen das Rundum-Paket, welches die Kund*innen bei der Abholung eines Autos erwartet. Eine gute Beratung zeichnet sich durch Qualität und Vertrauen aus. Genau das wird bei der BMW groß geschrieben.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto