Zohre Esmaeli Foundation

ERKLÄRFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit die Erklärfilme den richtigen Pep bekommen, haben wir in unserer inhouse Postproduktion jede Animation selbst gestaltet. Die Animationen ermöglichen es, Abläufe und Beziehungen besser zu erklären und Emotionen zu vermitteln.

Aktualität

Da die Bedeutung einer transkulturelle Intitiative für erfolgreiche Inklusion immer größer wird hat es uns große Freude bereitet, einen Erklärfilm über so ein aktuelles und wichtiges Thema zu produzieren.

Dieser produzierte Film für die Zohre Esmaeli Foundation fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Sprache, Kultur und Geschichte kommen zusammen und bilden eine heterogene Gesellschaft. Wichtig in diesem Prozess ist die Entstehung eines transkulturellen Miteinanders. Das Ziel, die gesamtgesellschaftliche Inklusion und Partizipation zu realisieren ist keine Einbahnstraße, sondern ein Weg in beide Richtungen. Genau dort setzt „Culture Coaches“ als qualifizierter Vermittler an. 

Der Animationsfilm für das Projekt Culture Coaches wurde mit Hilfe von Charakteren kreiert. Hierbei haben die Charaktere jedoch kein Gesicht, um Diversität zu vermitteln. Auf dem animierten Hintergrund sind außerdem verschiedene Sprachen vertreten und zeigen auch somit die Vielzahl der unterschiedlichen Kulturen. Außerdem wurde für das Video ein besonders digitaler Stil angewendet, um auch die digitale Komponente von Culture Coaches widerzuspiegeln.

Culture Coaches ist eine transkulturelle Intitiative für erfolgreiche Inklusion. Das Projekt ist Teil der Zohre Esmaeli Foundation, welche 2018 unter dem Motto: „Einander verstehen – miteinander leben“ von Zohre Esmaeli gegründet wurde. Wir freuen uns, dass wir mit unserem bunten, modernen, freundlichen, positiven und multikulturellen Erklärfilm gespickt mit Characters und Icons auf dieses empfehlenswerte Projekt und die tolle Stiftung aufmerksam machen und zu dessen Auffindbarkeit beitragen konnten.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis