Entschieden Gegen Krebs

Erklärfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Erklärfilm wurde sehr simpel und verständlich gestaltet. Der Fokus liegt hierbei nicht auf einer werblichen sondern erklärenden Gestaltung. Aufklärung ist unserer Meinung nach das effektivste und beste Mittel von etwas zu überzeugen!

Visual Effects

Um dem Aufklärungsvideo das gewisse Etwas zu verleihen, haben wir den normalen Hintergrund dank VFX kurzerhand ausgetauscht und zusätzlich durch Animationen aufgepeppt.

Der Aufklärungsfilm zu HPV von Entschieden Gegen Krebs fällt in die Kategorie Erklärfilm.

ABOUT

Panda Pictures unterwegs auf gesundheitlicher Mission! Heute geht es darum, die Krankheit HVP „Humane Papillomaviren“ aufzudecken und die Zuschauer*innen darüber aufzuklären. Im laufe des Lebens stecken sich nämlich bis zu 80 Prozent der Menschen mit dem Virus an, ohne dass sie es überhaupt merken! 

Die Folgen können dramatisch sein und bis hin zu einer Krebserkrankung führen. Die insgesamt drei Clips sollten dabei auf die Krankheit aufmerksam machen und gerade junge Menschen für dieses Thema sensibilisieren. In diesem Zuge war es unser Ziel, die Aufmerksamkeit auf die Impfung gegen HVP zu lenken und diese dabei zu bewerben - denn die Impfung ist lediglich für Menschen im Jugendalter möglich. Die Protagonist*innen in unseren Clips wurden ganz Corona-konform voneinander separat abgedreht und mit der Hilfe unserer Zauberkünstler*innen in der Postproduktion im fertigen Film zusammengeführt. So entsteht der Eindruck, dass sie direkt nebeneinander stehen und sich in die Augen schauen. Haben Sie das auf Anhieb gemerkt? Die verschiedenen Hintergründe haben uns hier aber auch echt gut in die Karten gespielt. Was VFX doch alles möglich macht.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis