Fraunhofer ATHENE

RECRUITINGFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text-Animationen

Durch Text-Animationen können Inhalte schnell und optisch ansprechend vermittelt werden. Das kann hervorragend bei Erklärfilmen oder auch Recruitingfilmen genutzt werden. Um Text-Animationen noch cooler zu machen, kann der Inhalt passend zur Musik animiert werden. So macht das Anschauen gleich doppelt so viel Spaß!

Footage

Dieser Recruitingfilm ist ein Zusammenschnitt aus mehreren bereits vorproduzierten, hochwertigen Filmmaterialien, die auf einer Online-Plattformen eingekauft und für das Footage-Projekt lizensiert wurden. Somit handelt es sich um einen Stock Footage Film, der mit cooler Textanimation aufgelockert wurde.

Dieser produzierte Film fällt in die Kategorie Recruitingfilm.

ABOUT

STOPP! Sie werden gerade gehackt! Nein, stimmt gar nicht. FAKE NEWS, Sie sind einfach nur bei unserem neuen Recruitingfilm für das Nationale Forschungszentrum für angewandte Cybersicherheit ATHENE gelandet. Was? Cybersicherheit? Oh yes! 

Das Nationale Forschungszentrum ATHENE, ein Forschungs­zentrum der Fraunhofer-Gesellschaft, ist an neuen Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern interessiert, die das Team verstärken, das in dem zukunftsweisenden For­schungs­feld Cybersecurity arbeitet und somit das Zentrum auf dem Weg zu einem weltweiten Innovationscluster ersten Ranges unterstützt.

Die Einrichtung beschäftigt sich mit der digitalen Transformation und das besonders im Bereich der Cybersicherheit. So stellen sie Lösungen zur Verfügung, die die IT-Sicherheit von Unternehmen und anderen Einrichtungen gewährleisten können. Eine solche Einrichtung verdient deshalb einen Recruitingfilm, der ihre Werte und Ziele widerspiegelt.

Doch was für eine Art Recruitingfilm erstellt man für diese Art von Zielgruppe? Wir dachten uns nur: CHALLENGE ACCEPTED! Denn wenn Sie Recruiting mal anders wollen und nicht so eintönig wie übliche Recruitingfilme, dann muss neu gedacht werden. Mit diesem Film beweisen wir, wie Recruiting junge und innovationsfreudige Zielgruppen ansprechen kann. Und welches Unternehmen wäre wohl besser geeignet für einen solchen Film als ATHENE, die sich dem Bruch mit dem Alten verschrieben haben. 

Für den Film haben wir besonders aussagekräftiges und sympathisches Stock Footage genutzt, das sowohl authentisch wirkt und die nötige Dringlichkeit rüber bringen kann. Gestärkt durch kurze, knackige Typo Animationen bleibt der Film dann erst so richtig in Erinnerung. Was sagen Sie dazu? Überzeugt?

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

“95% der Arbeitgeber gaben im Jahr 2017 an, Schwierigkeiten bei der Besetzung offener Stellen mit geeigneten Bewerbern zu haben.”

- ICR Recruiting Trends