MEDISinn

ERKLÄRFILM

Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens. So haben wir für unseren Kunden MEDISinn Erklärfilm individuelle Character erstellt, welche vor szenischen Hintergründen animiert wurden.

Dieser Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Charaktere, Dinge und Elemente erstellt und digital in 2 oder 3D in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

Dieser produzierte Film fällt in die Kategorie "Erklärfilm".

MediSinn
ABOUT

Unternehmen haben permanent Bedarf daran, inhaltlich komplexe Themen leicht verständlich für ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter darzustellen. Hierbei sind Erklärfilme, wie der MEDISinn Erklärfilm, der optimale Weg, um in kurzer Zeit ein Thema auf charmante, unterhaltsame und kreative Art und Weise auf den Punkt zu bringen.

Für die Gesundheitsplattform MediSinn haben wir insgesamt fünf Module im Erkläfilmstil erstellt. Auf der MEDISinn Gesundheitsplattform können Kunden Produkte und Dienstleistungen vergleichen und zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse kombinieren. Die Gesundheitsplattform ist eine digitale Plattform zu den Themen „Betriebliches Gesundheitsmanagement, Medizin, Psyche“ sowie Produkten und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt "Gesundheit im Unternehmen". Dank dem MEDISinn Erklärfilm können sie sich nun noch mehr Informationen zu diesen Themen beschaffen.

Um einen Erklärfilm informativ zu gestalten gibt es verschiedene Wege. Ob mit Realfilmaufnahmen oder über Animationen die von unserer Postproduktion erschaffen werden, hier gibt es keine Einschränkungen. Mit beispielsweise einer 2D oder 3D Animation kann ein Produkt tiergehender durchleuchtet werden.

So auch im MEDISinn Erklärfilm, verschiedene Animationen legen den Zuschauern das Thema Gesundheit, Krankheiten oder auch Stress näher. Komplexe Eigenschaften können so anschaulich aufgelegt werden und dem Nutzer, Kunden oder Zuschauer schneller einhergehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Bewegtbildproduktionen länger bei dem Betrachter im Gedächtnis bleiben. So steigert man nicht nur die Verständnis für sein Produkt, ebenfalls erschafft man sich ein Werbemittel der anderen Art. Die Erklärfilme müssen nicht nur zu Erklärzwecken genutzt werden. Ebenfalls kann man diese zum Beispiel auf Messen oder Kundenbesuchen vorführen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis