YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die 3D Animation dieses Produktfilmes gibt dem Zuschauer die Möglichkeit sämtliche Bestandteile und ebenfalls die Zusammensetzung des Produktes genauer kennenzulernen, was im fotorealistischen Stil eher schwerer darzustellen ist. Somit können die Besonderheiten oder eben die USPs des Produktes genauer aufgezeigt werden.

Stil

Das Besondere an diesem Produktfilm? Bei Produktfilmen ist es eher üblich, diese im fotorealistischen Stil anzufertigen. Dieses Video wurde hingegen von uns komplett 3D animiert, was ihm eine moderne und frische Note gibt.

Das Meltem M-WRG-II SERIE Video fällt in die Kategorie "Produktfilm".

Das Bild zeigt eine Animation. Diese ist aus 3D und zeigt den Wohnraum eines Hauses. In diesem Wohnraum sind ein Tisch sowie eine Kücheneinrichtung zu finden. Ein Paar steht in der Mitte des Raumes und umarmt sich. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Meltem von Panda Pictures.
ABOUT

Für unseren Kunden die Meltem Lüftungsgeräte GmbH & Co.KG erstellten wir einen komplett 3D animierten Produktfilm. Meltem ergänzte und entwickelte seine bestehende Produktlinie der M-WRG Lüftungsgeräte um das System M-WRG-II weiter. Die M-WRG-II gehört zu einer Produktlinie, die für höhere Wärmerückgewinnung der Lüftungsgeräte oder die Feuchterückgewinnung über ein Enthalpie-Wärmeübertrager möglich machen. Für uns spannend war hier, dass wir den kompletten Produktfilm in unserer Postproduktion in 3D animierten. Üblicher ist es, Produktfilme in fotorealistischen Stilen anzufertigen. Die 3D-Animation verleiht dem Video eine modernere und frischere Note. Der Zuschauer hat so die Möglichkeit, sämtliche Bestand- und Bauteile zu sehen. Ebenfalls kann er so die Zusammensetzung des Produktes kennen lernen, was in einem Video im fotorealistischen Stil unmöglich wäre. Daher ist der Meltem Produktfilm das perfekte Beispiel für animierte Produktfilme und wofür sich diese am Besten eignen. Alle Besonderheiten des Produktes können so einwandfrei dargestellt werden. Zusätzlich bekommt man so als Zuschauer einen verständlicheren Blick auf das Produkt.

Ebenfalls bietet sich das Produktvideo über die M-WRG-II auch für Messen, Events oder Kundenbesuche an. So zieht das Video auf Messen beispielsweise direkt die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich und stellt so gleichzeitig ein aussagekräftiges Marketingtool dar.

 

 

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Es ist es bis zu 64% wahrscheinlicher, dass ein Kunde ein Produkt kauft, nachdem er ein Video darüber gesehen hat.“

- Code Fuel