MucTours & The Illusionist Distillery

Imagefilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Imagefilm für MucTours und The Illusionist Distillery zeigt den hochwertigen Gin, der von den Bar Keepern mit Fingerspitzengefühl gebrannt wird und in die Gläser der Kunden tropft. Bei einem Video, welches sich um Essen oder Getränke dreht, ist es wichtig, eine besondere Ästhetik zu generieren, um im Zuschauer die Lust auf das Produkt hervorzurufen.

Für bestimmte Imagefilme kann es relevant sein, eine konkrete Mood bzw. Stimmung zu erzeugen. Diese lässt das Gezeigte in einem ganz anderen Licht erstrahlen und kann dadurch das Produkt spannender repräsentieren. Für die Kreation einer ganz bestimmten Mood kann sowohl die Kameraeinstellung, Requisiten, Licht, als auch die Postproduktion genutzt werden.

Der Film für MucTours und The Illusionist Distillery mit dem Motto HERE WE STAY fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Mit dem Motto „Here we stay“ haben wir diesen Imagefilm für MucTours produziert.

Nicht nur das Motto, sondern die gesamte Mood des Imagefilms dreht sich um einen Ort, der zum Bleiben animiert und für eine mystische und angenehme Stimmung sorgt. Der aromatische Gin ist deshalb nicht der einzige Grund für einen längeren Aufenthalt in der Bar. Das Ziel war es, die Zuschauer*innen auf eine Reise durch die mystische Welt des Gins mitzunehmen. Daher sollte gerade der geheimnisvolle Charakter des Illusionist visuell herausgearbeitet werden.

Um das Geheimnisvolle des Gins in den Vordergrund zu stellen, sollte eine Rätselhaftigkeit durch die Bilder und Narration erzeugt werden. Aus dem Grund haben wir besonders zu Beginn viele Close-Ups und eine Menge Haze genutzt. So konnte die Spannung langsam bis zu dem Punkt aufgebaut werden, an dem der Gin in Erscheinung tritt. Der hochwertige Gin wurde durch qualitative Close-Ups perfekt in Szene gesetzt, wobei auch das Fingerspitzengefühl der Bar Keeper gezeigt werden konnte. Durch ihre Kenntnisse tropft exquisiter Gin in die Gläser der Kund*innen und lässt deren Besuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden, das in Erinnerung bleibt. Die mystisch anmutenden Shots wurden gleichzeitig durch die handwerkliche Komponente unterstützt, um die Leute dazu zu motivieren, beim Tasting und Destillieren - das von MucTours angeboten wird - selbst Teil des Erlebnisses zu werden.

Gin verbindet und dieser spezielle Gin macht Ihren Abend besonders.

Der Dreh war für diesen Film ganz besonders. Er wurde ausschließlich von unseren Trainees durchgeführt und ohne jeglichen Support durch das restliche Team zu diesem beeindruckenden Imagefilm gemacht. Größten Dank geht an dieser Stelle an unser tolles Trainee-Team!

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto