Reviderm Employer Branding

RECRUITINGFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben dem allgemeinen Branding tritt heutzutage auch immer öfters das Employer Branding in den Fokus der Unternehmen, so wie auch bei diesem Projekt. Während beim Branding der Fokus auf die allgemeine Wahrnehmung des Unternehmens gelegt wird, geht es beim Employer Branding um die Arbeitgebermarkenbildung. So werden verschiedenste Maßnahmen angewandt, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben .

Recruiting ist eines der Themen, mit welchem sich Arbeitssuchende, mögliche Jobwechsler aber natürlich auch Unternehmen immer wieder auseinandersetzen. Besonders für Unternehmen nimmt das Thema Recruiting einen hohen Stellenwert ein. Doch die zum Unternehmen passenden Mitarbeiter mit den gewünschten Attributen und Charaktereigenschaften zu finden, stellt sich heutzutage schwerer dar, als gedacht. Genau hier kommt der Recruitingfilm in’s Spiel.

Der Reviderm Employer Branding Film fällt in die Kategorie Recruitingfilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABOUT

Mit diesem Employer Branding Film zeigen wir gemeinsam mit REVIDERM, welchen Stellenwert die Mitarbeiter*innen im Unternehmen einnehmen. Jede*r Mitarbeiter*in, egal in welcher Abteilung, egal mit welcher Position, kreiert seine oder ihre eigene, individuelle Geschichte und hinterlässt so einen eigenen Fußabdruck. Power, Teamwork, Innovation, Wissen und Erfolg ist bei REVIDERM letztlich die Summe aller Mitarbeiter*innen. All diese Dinge formen das Unternehmen und machen es zu dem, was es heute ist. Mit Erfahrung, Vertrauen und Leidenschaft: True Care. Jetzt liegt es an Dir - Create your own History!

Der fertige Film wurde letztlich auf dem YouTube Channel von REVIDERM veröffentlicht und ebenfalls auf der Website unter der Rubrik "Karriere" eingebettet. Ziel war es, mit dem fertigen Film die Attraktivität als Arbeitgeber bzw. die Arbeitgebermarke und den Arbeitsstandort zu stärken, die Qualität der Bewerber*innen zu erhöhen, Transparenz über das Arbeiten bei REVIDERM zu schaffen und das auf eine authentische, nahbare, witzige, seriöse, moderne und überzeugende Art und Weise einem breiten Publikum näher bringen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

“95% der Arbeitgeber gaben im Jahr 2017 an, Schwierigkeiten bei der Besetzung offener Stellen mit geeigneten Bewerbern zu haben.”

- ICR Recruiting Trends