Reviderm

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Franchising

Der Imagefilm wurde dafür genutzt, den Zuschauer von einer Partnerschaft mit dem Skinmedics Institute zu überzeugen. Es wurden deshalb die Vorteile, Besonderheiten und die Gemeinschaft des Instituts gezeigt.

Beauty

Für Imagefilme der Beauty-Branche ist es besonders wichtig welches Look & Feel vermittelt wird. In diesem Imagefilm war wichtig die hochwertige Qualität, die Vertrautheit und die Reinlichkeit der Marke Reviderm widerzuspiegeln. Durch ein weiches und klares Bild, konnte die spezielle Mood der Marke visualisiert werden.

Der Film Skinmedics Institute für den Kunden Reviderm fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Auf dem Markt der Hautpflege gibt es eine Vielzahl an Produkten, die zum Erwerb offen stehen. Diese große Auswahl überfordert viele und lässt auch schnell den Überblick verlieren, welche der Marken wirklich effektiv und zielführend sind.  Wir alle wollen doch Produkte, die auf uns abgestimmt und effektiv sind.

Das Skinmedics Fachinstitut von Reviderm vereint genau diese Bedürfnisse der Kunden. Die Kosmetik orientiert sich an der Medizin und soll dem Kunden individuell gewünschte Ergebnisse bringen. Es werden nicht nur individuelle Behandlungen von Spezialistinnen ermöglicht, sondern auch eine verantwortungsbewusste Anwendung und Weiterentwicklung kosmetischen Fachwissens. Das von uns, PandaPictures, produzierte Imagevideo für Reviderm Skinmedics soll Interessenten die Vorteile und Grundbausteine einer Partnerschaft erläutern.

Reviderm ist einer unserer langjähriger Kunden, für welchen wir unter anderem Recruiting-, als auch Highlightfilme erstellt haben und jetzt auch einen Imagefilm. Innerhalb der Produktion war es wichtig, das Ambiente, welches Reviderm auch innerhalb der Institute vermittelt, durch eine ruhige und ausgleichende Atmosphäre widerzuspiegeln. Das Video betont außerdem wie eine Selbstständigkeit innerhalb des Reviderm Instituts von Anfang bis Ende aufgebaut ist und gibt einen Einblick, wie diese aussehen soll.

Die Aufnahmen, sollen das Gesamtpaket als Teil des Reviderm-Teams zeigen und das Vertrauen der potenziellen PartnerInnen gewinnen. Die Aufnahmen wurden mit tatsächlichen PartnerInnen von Reviderm gedreht, um auch hier die Nähe zum Mitarbeiter und zum Kunden widerzuspiegeln. Der Imagefilm visualisiert den Ablauf einer Behandlung in richtiger Reihenfolge: von Beratung über  die verscheidenen Produkte, zum Behandlungsraum und zu den Technologien.

Der Film wurde außerdem mit einer Off-Sprecherin versehen, welche eine Kundin von Reviderm ist, wodurch dem Film Authentizität und Emotionalität verliehen wird. Wir, als Filmagentur hatten hierbei die besondere Challenge, die Aufnahmen besonders „clean“ darzustellen. Es war wichtig, ein gewisses Feeling zu vermitteln. Bei der Bearbeitung der Aufnahmen, haben wir darauf geachtet, dieses saubere, sterile, aber trotzdem vertraute und angenehme Bild widerzuspiegeln. Für diesen Imagefilm durfte das Kamerateam von PandaPictures auch die Eröffnungsfeier einer Reviderm-Partnerin begleiten und die Atmosphäre und Eindrücke festhalten.

Durch all diese Aspekte entsteht ein emotionaler, hochwertiger Film, welcher Franchise-Interessenten motivieren soll, der Marke Reviderm näher zu kommen, indem wir die Vorteile einer Partnerschaft aufzeigen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto