Reviderm

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beauty

Für Imagefilme der Beauty-Branche ist es besonders wichtig, welches Look & Feel vermittelt wird. In diesem Imagefilm war wichtig, die hochwertige Qualität, die Vertrautheit und die Reinlichkeit der Marke Reviderm widerzuspiegeln. Durch ein weiches und klares Bild, konnte die spezielle Mood der Marke visualisiert werden.

Franchising

Der Imagefilm wurde dafür genutzt, die Zuschauer*innen von einer Partnerschaft mit dem Skinmedics Institute zu überzeugen. Es wurden deshalb die Vorteile, Besonderheiten und die Gemeinschaft des Instituts gezeigt.

Der Film Skinmedics Institute für den Kunden Reviderm fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Auf dem Markt der Hautpflege gibt es eine Vielzahl an Produkten, die zum freien Verkauf stehen. Diese große Auswahl überfordert viele und lässt auch schnell den Überblick verlieren, welche der Marken wirklich effektiv und zielführend sind.  Wir alle wollen doch Produkte, die auf uns abgestimmt und effektiv sind.

Das Skinmedics Fachinstitut von Reviderm vereint genau diese Bedürfnisse der Kund*innen. Die Kosmetik orientiert sich an der Medizin und soll den Kund*innen individuell gewünschte Ergebnisse bringen. Es werden nicht nur individuelle Behandlungen von Spezialist*innen angeboten, sondern auch eine verantwortungsbewusste Anwendung und Weiterentwicklung kosmetischen Fachwissens. Das von uns, Panda Pictures, produzierte Imagevideo für Reviderm Skinmedics soll Interessent*innen die Vorteile und Grundbausteine einer Partnerschaft erläutern.

Reviderm ist einer unserer langjähriger Kunden, für welchen wir unter anderem Recruiting- sowie Highlightfilme erstellt haben und jetzt auch einen Imagefilm. Innerhalb der Produktion war es wichtig, das Ambiente, welches Reviderm auch innerhalb der Institute vermittelt, durch eine ruhige und ausgleichende Atmosphäre widerzuspiegeln. Das Video betont außerdem, wie eine Selbstständigkeit innerhalb des Reviderm Instituts von Anfang bis Ende aufgebaut ist und gibt einen Einblick, wie diese aussehen soll.

Die Aufnahmen sollen das Gesamtpaket als Teil des Reviderm-Teams darstellen und das Vertrauen der potenziellen Partner*innen gewinnen. Die Aufnahmen wurden mit tatsächlichen Partner*innen von Reviderm gedreht, um auch hier die Nähe zu Mitarbeiter*innen und Kund*innen widerzuspiegeln. Der Imagefilm visualisiert den Ablauf einer Behandlung in richtiger Reihenfolge: Von der Beratung zu den verschiedenen Produkten, über den Behandlungsraum bis hin zu den Technologien.

Der Film wurde außerdem mit einer Off-Sprecherin versehen, die selbst eine Kundin von Reviderm ist, wodurch dem Film Authentizität und Emotionalität verliehen wird. Wir als Filmagentur hatten hierbei die besondere Challenge, die Aufnahmen besonders „clean“ darzustellen. Es war wichtig, ein gewisses Feeling zu vermitteln. Bei der Bearbeitung der Aufnahmen haben wir darauf geachtet, dieses saubere, sterile, aber trotzdem vertraute und angenehme Bild darzustellen. Für diesen Imagefilm durfte das Kamerateam von Panda Pictures auch die Eröffnungsfeier einer Reviderm-Partnerin begleiten und die dortige Atmosphäre und verschiedene Eindrücke filmisch festhalten.

Durch all diese Aspekte entsteht ein emotionaler, hochwertiger Film, welcher Franchise-Interessent*innen motivieren soll, der Marke Reviderm näher zu kommen.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto