ServiceNow / Deloitte

ERKLÄRFILM

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Individualität

Wir gestalten jeden einzelnen Erklärfilm kreativ und modern, um die gewünschten Inhalte einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen des Unternehmens, zu transportieren. Nicht immer beschränken wir uns dabei auf einen einzigen Film oder eine Art von Film, wie dieses Beispiel zeigt.

Einer der beiden Erklärfilm wurde digital animiert. Dabei werden Charaktere, Dinge und Elemente erstellt und digital in Bewegung gebracht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Erklärfilm komplexer zu gestalten oder diesen einfach und reduziert zu halten.

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ABOUT

Oftmals stellt man sich die Frage: Wie erklärt man Inhalte am einfachsten und verständlichsten? Nutzt man hierfür einen 2D-Animierten Erklärfilm inklusive Sprecher oder greift man doch lieber auf reale Filmaufnahmen zurück, bei denen Inhalte sowohl über die Bildebene, als auch über die Sprachebene mittels Sprecher und Interviewpartner vermittelt werden? 

Wir sagen: Warum immer auf eine Variante beschränken? Es dürfen auch mal die Vorteile beider Varianten genutzt werden, um die Inhalte am Ende bestmöglich zu transportieren.

Damit den Kunden der Fertigungsindustrie echte Lösungen bei den aktuellen Herausforderungen geboten werden können, nutzt Deloitte die Now Plattform für Manufacturging Industry Solutions. Eine volle Transparenz in der Lieferkette wird durch die Connected Supply Chain Plattform von ServiceNow ermöglicht. 

Diese Inhalte haben wir mithilfe von Interviews erklärt, wobei Filmaufnahmen die Thematik weiter veranschaulichen und das Gesprochene unterstützen.

Die komplexen Inhalte werden zusätzlich in einem 2D-animierten Erklärfilm thematisiert. Dabei wird veranschaulicht, wie Lieferketten durch die Connected-Supply-Chain Lösung auf Basis der ServiceNow-Plattform effizienter und transparenter werden. 

Um die Thematik so einfach und ansprechend wie möglich zu vermitteln, wurde in dem Erklärfilm auf ein einheitliches Farbschema, übersichtliche Animationen und eine positiv Musik gesetzt. Den Rahmen bildet die Sprecherin, die in beiden Videos zum Einsatz kommt. 

Kurz gesagt: Ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht immer „Entweder-oder“ heißen muss!

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis