Stadt München & Münchner Profivereine

Imagefilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werte

Wir brennen für jedes Projekt, aber ganz besonders für diese Projekte, welche auch unseren Werte widerspiegeln. Wir möchten bestimmte Werte zeigen und mit unseren Videos positiv beeinflussen. Die Bekämpfung von Rassismus ist etwas, was jeder einzelne unseres Teams fördern möchte und etwas, was durch unsere Arbeit möglich werden kann.

Dreh

Der Dreh und die Postproduktion tragen wesentlich zum Look des finalen Filmes bei. In diesem Beispiel war es wichtig, die Spieler und Protagonisten in Action zu zeigen. Dies präsentiert ihre Stärken und ihren Ehrgeiz Ziele zu erreichen: Moralische Ziele mindestens genauso stark wie sportliche Ziele.

Unser Video für die Antirassismuskampagne für die Stadt München & verschiedene Münchner Profivereine fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Das Thema Rassismus beschäftigt die Gesellschaft - und das sollte es auch! Es ist wichtig, sich diesen gesamtgesellschaftlichen Problemen zu stellen, um gemeinsam für eine gleichberechtigte Zukunft zu kämpfen. Egal ob im eigenen Umfeld, im Internet oder auf anderen Plattformen. Entsprechend möchten auch wir von Panda Pictures uns für diese Thematik stark machen. Wir alle müssen gemeinsam daran arbeiten, Rassismus langfristig und erfolgreich bekämpfen zu können.  Wir müssen laut werden anstatt die Augen zu verschließen, nur weil es unangenehm werden könnte, sich mit den eigenen Privilegien auseinanderzusetzen. In München beteiligen sich in diesem Jahr über hundert Organisationen, Vereine, Behörden und eben auch Sportclubs mit insgesamt 130 Veranstaltungen an dem Programm der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“.

Es ist wichtig, den Betroffenen eine Plattform zu bieten und sie selbst zu Wort kommen zu lassen. Ohne Frage: Wir müssen uns mit den traurigen Tatsachen des Rassismus hier in Deutschland auseinandersetzen. Auch aus diesem Grund soll mit diesem Film auf möglichst vielen unterschiedlichen Kanälen Aufmerksamkeit generiert werden. Unsere Spitzensportler zeigen noch einmal deutlich, dass das Thema jeden und jede von uns etwas angeht und wir uns stark machen müssen und auf betroffene Menschen eingehen müssen, anstatt für sie zu sprechen oder gar wegzusehen.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir diese Anti-Rassismus-Kampagne mit der Produktion eines sehr emotionalen und wichtigen Videos begleiten dürfen. Unser Ziel war es, Menschen mit dem Film wachzurütteln und ganz klar die Tatsachen und Fakten zu präsentieren. Wir wollten zeigen, was in der Welt falsch läuft und dass es unser aller Aufgabe ist, daran zu arbeiten. Unser Filmteam, die Produktion und die Postproduktion haben aus dieser Idee einen wirklich sehr berührenden Film kreiert. Danke an alle, die es uns ermöglicht haben, diesen Film zu produzieren und danke an unser Team, das diesen Film so toll umgesetzt hat.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto