HypoVereinsbank / UniCredit

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir gestalten jeden einzelnen Imagefilm einzigartig und unverwechselbar, ganz nach den Vorstellungen und Werten des Unternehmens. So haben wir in diesem Film die HV Bees vorgestellt: die Bienen, mit welchen die Hypovereinsbank einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit geht. Die kleinen, süßen und fleißigen Tierchen sind bekannt für deren Einfluss auf unsere Natur und unsere Nachhaltigkeit und sind deshalb auch ein beliebtes Projekt für eine nachhaltige Investition vieler Firmen.

Outdoor

Ob unter Wasser, im Schnee, mit Kindern oder Tieren - für den Imagefilm unserer Kunden geben wir alles! So hatten wir bei dem Imagefilm für dir HVB besonders Spaß und Interesse daran die Bienen und deren Arbeit zu sehen und diese Eindrücke filmisch einzufangen.

Der Film für die Hypovereinsbank und deren HV Bees fällt in die Kategorie Imagefilm.

ABOUT

Bienen sind in Deutschland nach dem Rind und dem Schwein das drittwichtigste Nutztier. Anders als Zuchttiere sind Bienen allerdings vom Aussterben bedroht. Doch worin genau liegt der Nutzen der Bienen für uns und unsere Umwelt? Sie bestäuben Sträucher und Obstbäume und tragen somit dafür Sorge, dass die Nahrungskette und damit die Artenvielfalt erhalten bleibt. Daneben sichern sie damit natürlich auch die Ernte unserer Landwirt*innen. Sie tragen also auf unterschiedlichen Wegen zur Nachhaltigkeit bei und sollten deshalb auch geschützt werden. 

Die Hypovereinsbank geht ihrem Wert für unsere Umwelt nach und siedelt in ihrem Seminarzentrum drei Bienenvölker an. Diese Aktion sollte natürlich auch gefeiert und kommuniziert werden. Einerseits um alle Mitarbeiter*innen über das Projekt und den Nutzen für unsere Umwelt zu informieren, aber auch um anderen Unternehmen ein Vorbild zu sein und quasi zum Nachmachen zu animieren. Mit Close-Ups und Interviewaufnahmen konnte die Aktion gut begleitet werden und in einem sehr eindrucksvollen Imagefilm verpackt werden.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto