ERKLÄRFILM

Was ist ein SOS-Kinderdorf?

Authentizität

Authentizität ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Jeder unserer Filme soll für sich stimmig sein und unseren Kunden und dessen Ziele und Wünsche widerspiegeln. So schieben, passend zum Thema, bei diesem Erklärfilm Kinderhände die Cut-Outs ins Bild.

Dieser Erklärfilm wurde im Paper-Cut-Out Stil erstellt. Hierbei handelt es sich um liebevolle, auf ein Produkt / Dienstleistung / Unternehmen zugeschnittene Grafiken, welche ins Bild geschoben werden.

Was ist ein SOS-Kinderdorf fällt in die Kategorie "Erklärfilm".

Was ist ein SOS-Kinderdorf

ABOUT

Was ist ein SOS-Kinderdorf? Und wie können wir dies spielerisch in einem Film verpacken, sodass jeder es versteht? Genau diese Fragen stellten wir uns vor der Erstellung des Films. Unser Erklärfilm für das SOS-Kinderdorf bietet spielerisch einen Einblick in die Arbeit vom SOS-Kinderdorf Deutschland, welches sich seit über 60 Jahren um Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können oder keine Eltern mehr haben, kümmert. Der Erklärfilm hat den Vorteil, dass inhaltlich komplexe Abläufe und Themen verständlich und unterhaltsam dargestellt werden können.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Mehrere Studien bescheinigen dem Einsatz von Erklärvideos auf Webseiten oder Landingpages eine bis zu 100% höhere Conversion Rate und sogar eine Steigerung der Kaufbereitschaft um über 150%."

- Jens Michaelis