WERK1 Drone Race

IMAGEFILM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Formate

Für unseren WERK1 Drone Race Imagefilm haben wir neben dem Imagefilm einen Social Media Teaser produziert, welcher letztlich auf mehreren Kanälen eingebettet wurde. Zusätzlich haben wir ebenfalls ein Thumbnail für den YouTube Kanal des Kunden erstellt sowie ein Homepage Headervideo geschnitten, welches als Loop auf der Startseite des Kunden im Background abläuft.

Visual Effects beschreiben die Möglichkeit, digital Elemente in das bereits bestehende Filmmaterial einzufügen. Um die Innovation, den frischen Wind von WERK1 und der Drohne besser visualisieren und darstellen zu können, wurde das gedrehte Material durch unsere Postproduktion mit Visual Effects aufbereitet.

Der WERK1 Drone Race Film fällt in die Kategorie Imagefilm.

Das Bild zeigt einen Mann der eine VR Brille trägt. Dadurch sieht man seine Augen nicht. Die Brille trägt die Farbe silber. Er hält etwas in der Hand, man erkennt jedoch nicht was, da es verschwommen ist. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag WERK1 Drone Race von Panda Pictures.
ABOUT

Das WERK1 ist das Zuhause von Startups & Co-Workern, die alle zusammen unter demselben Dach an den verschiedensten Businessmodellen der Zukunft arbeiten. Das WERK1 wird auch der „Startup freundlichste Ort Münchens“ genannt. Mit einer Drohne haben wir von Panda Pictures den WERK1 Drone Race Imagefilm erstellt und die Heimat der Entrepreneurs auf eine ganz besondere Art und Weise dargestellt. Durch günstige Büroflächen, Co-working und einem all-inclusive Büroangebot bietet das WERK1 die perfekte Begegnungsstätte für die Gründer*innen. Aber nicht nur den Imagefilm, auch einen Social Media Spot haben wir für das Zuhause der Startups entwickelt. Der Zuschnitt davon läuft als Loop auf der Homepage des WERK1 im Hintergrund ab. Durch die Drohnenaufnahmen konnten wir nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Image des WERK1 einfangen. Das ist aber nicht alles: Zudem haben wir imposante Aufnahmen mit der Drohne erstellt, die wir neben einem Filter, der das Ganze wie ein Videospiel aussehen lässt, in den Film mit einbetten können. So konnten wir direkt Laune auf den Networkingplatz der Gründer*innen-Szene schaffen.

Mit Hilfe eines Imagefilms schafft man es, seine Marke authentisch und in kürzester Zeit einem breiten Publikum zu präsentieren. Medienwirksam und kreativ verpackt stellt der Imagefilm ein ganz besonderes Marketingtool dar, das vielfältig einsetzbar  ist. Ob, wie auch beim Werk 1 Drone Race Imagefilm, als Loop auf der Homepage, in den sozialen Medien oder auf Messen und Events präsentiert - ein Imagefilm zieht immer direkt die Aufmerksamkeit auf sich.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"70% der Millennials schauen regelmäßig Unternehmensfilme beim Online-Shopping.“ Das Verlangen der Millennials, etwas über das Unternehmen hinter einem Produkt herauszufinden, ermöglicht es, mit einem Imagefilm indirekt Werbung zu betreiben.

- Animoto