YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Food Shot

Der YFood Werbefilm wurde in einem Studio mit einem bekannten Gesicht, der Moderatorin Annemarie Carpendale gedreht. Das Ziel war, YFood direkt in Action zu zeigen. Vor allem bei dieser außergewöhnlichen Art des Essens, war es wichtig, den Sinn und die Funktionalität zu zeigen. Die Moderatorin, die gleichzeitig Mutter ist, dient als perfektes Praxisbeispiel für die Notwendigkeit der Trinkmahlzeit.

Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren. Neben dem TV wurde der Werbefilm auch auf Social Media ausgestrahlt.

Der YFood - DRTV Spot fällt in die Kategorie Werbefilm.

ABOUT

Wer kennt es nicht? Ein stressiger Tag und kaum Zeit um etwas ausgewogenes, gesundes zu kochen. Allerdings ist unsere Ernährung keineswegs etwas, was vernachlässigt werden soll. Für Körper und Geist ist die Zunahme von bestimmten Vitaminen, Proteinen, und vielem weiteren essentiell um den Tag erfolgreich bestreiten zu können.

Um diese Nahrungsmittelaufnahme trotz Zeitdruck zu gewährleisten gibt es YFood. YFood ist eine Trinkmahlzeit, die den Konsumenten nicht nur mit 26 Vitaminen und Mineralien, sowie 33g Protein versorgt, sondern ihn auch bis zu 5 Stunden satt hält.

YFood ist ein Produkt was sich sehr gut an die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit anpasst und diese vereinfacht. In verschiedenen Geschmackssorten ist die Trinkmahlzeit sowie online, als auch in verschiedenen Märkten erhältlich. 

Diesen Werbefilm für Food zu drehen hat uns besonders viel Spaß gemacht. Unsere Filmproduktion spricht noch heute gerne über den Dreh mit Annemarie Carpendale. Für den Schnitt war es besonders, dass der Werbespot alle Eigenschaften für einen TV Spot erfüllen musste. Außerdem gab es für den Werbefilm ein spezielles Grading, welches sich nach den vorgegebenen Look gerichtet hatte, um die Vorstellungen des Kunden möglichst exakt zu erfüllen. Der Werbefilm wurde außerdem auf die Komponenten eines DRTV-Spots ausgerichtet und auch für eine Veröffentlichung auf Social Media ausgelegt.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

- Kurt Tucholsky