Zamaro – DRTV Spot

WERBEFILM

Bei diesem Werbefilm handelt es sich um einen DRTV Spot. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren.

Second Screen

Häufig wird parallel zum Fernsehen vor allem in den Werbepausen im Internet über Smartphones, Tablets oder PCs gesurft. Deshalb sind DTRV Spots sehr gefragt. Die Erweiterung des Fernsehmarktes durch den Second Screen ermöglicht, dass Werbung direkt, z.B. im Internet auf eine Landingpage, verlängert werden kann.

Der Zamaro DRTV Spot fällt in die Kategorie "Werbefilm".

Das Bild zeigt den Innenraum eines begehbaren Kleiderschranks. Die Mitte des Raumes zeigt einen Tisch. Dieser ist weiß und auf ihm steht ein Blumenstrauß und ein Buch. Über ihm hängt ein Kronleuchter. Der Hintergrund zeigt einige Kleider an Stangen. Das Bild ist an den Seiten blau und gelb eingefärbt. Das Bild dient als Making Of Bild für den Portfolioeintrag Zamaro von Panda Pictures.
ABOUT

Den ganzen Schrank voller Kleidung und trotzdem nichts zum Anziehen finden? Dieses Problem kennt wahrscheinlich jede Frau. Unser Kunde zamaro.de bietet eine Alternative zu Bergen von ungetragenen Kleidungsstücken. Einfach einschicken, Punkte bekommen und neue Lieblingsstücke online aussuchen. Ein DRTV Spot soll diese unkomplizierte Alternative zu überfüllten Kleiderschränken bewerben. Hauptfigur ist hierbei Laura, die den Zuschauern Einblick in ihren geräumigen Kleiderschrank gewährt. Entspannt und nur mit einem Tablet bewaffnet, sucht sich die Blondine auf zamaro.de neue Kleidungsstücke aus. Das teilt die Frau mit dem sympathischen, breiten Lächeln großzügig mit den Fernsehzuschauern. Durch das passende Gesicht, die perfekte Location und die richtige Technik ist uns eine authentische und gleichzeitig hochwertige Umsetzung des Werbefilms gelungen.

Kurz, knackig und informativ - so sollte ein aussagestarker DRTV Spot sein. So auch der Zamaro Spot, durch die Ausstrahlung von sogenannten Direct Response TV Spots können in kürzester Zeit viele Zuschauer angesprochen werden. Diese werden durch die eingeblendeten Webseiten oder Telefonnummern dazu aufgefordert, die jeweiligen Webseiten zu besuchen. Dadurch kann die Reichweite der Spots direkt abgemessen, und so die Effektivität des Werbespots analysiert werden. Aber nicht nur zur Ausstrahlung im TV bieten sich Werbefilme an, auch für den Onlineauftritt sind diese geeignet. Hier sind der Verbreitung auch kaum Grenzen gesetzt, im Gegensatz zur TV Übertragung.

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- Kurt Tucholsky