SOUND DESIGN
HIER SPIELT
DIE MUSIK
Es ist klar, dass Filme von ihren Bildern leben. Nicht zu unterschätzen ist dabei aber die Untermalung durch Klänge, Musik, Geräusche oder Stimmen. Ohne das richtige Sound Design erscheinen die meisten Filme flach und vergeuden einen großen Teil ihres Potenzials. Das Storytelling oder die transportierte Information eines Films kann durch die richtigen Töne verstärkt oder sogar nachvollziehbarer gemacht werden. Die richtige Emotion wird also durch die Geräuschkulisse heraufbeschworen. Ob es nun die passende Hintergrundmusik, das Rauschen des Windes oder das sanfte Zirpen von Insekten ist. Die Bildwelt kann auf diese Art besonders lebendig gemacht werden und nicht nur visuell, sondern auch auditiv berühren.
VOM SOUND DESIGN
ZUM RICHTIGEN GEFÜHL
Ob ein Film oder eine Szene berührend ist oder dem Publikum realistisch erscheint, ist nicht zuletzt von der Audio-Untermalung abhängig. Gleichzeitig ist es auch möglich, besondere Reaktionen bei den Zuschauer*innen durch die Tonebene hervorzurufen.
Bei Spielfilmen beispielsweise wird die Spannung ganz bewusst und aktiv durch die Klangkulisse aufgebaut. Wir als Publikum wissen diese Klänge einzuordnen. Dadurch wächst die Spannung bis zum Höhepunkt. So können uns Töne in die Welt des Films versetzen und die Gefühle der Filmcharaktere näher bringen.
Auch bei Werbefilmen ist das passende Sound Design wichtig, um beispielsweise Wiedererkennungswerte zu schaffen.
DIE PASSENDE
KLANGKULISSE.
Das Sound Design ist der Aspekt der Filmproduktion, bei dem nicht nur das richtige Gespür für die Bildwelt, sondern auch für die richtige Klangkulisse benötigt wird. Die richtige Audio-Untermalung zu finden, bedarf aber nicht nur eines guten Ohres, sondern auch eines besonderen Verständnisses für den Film selbst. Aus diesem Grund werden die Tonspuren und die Filmmusik bei uns in der Postproduktion individuell aus Online-Pools ausgewählt, aufgenommen oder aber in unserem Tonstudio künstlich generiert.
EIN EINHEIT AUS
BILD UND TON.
Dabei muss es sich nicht zwingend um eine Sprachaufnahme durch Sprecher*innen handeln. Auch Hintergrundrauschen, alltägliche Geräusche und Töne können in der Tonkabine reproduziert werden. Es kann prasselnder Regen, das Klicken und Klacken einer Tastatur oder das Rauschen des Windes realistisch nachgebildet werden. Das Ergebnis ist ein besonders natürliches Filmerlebnis, das es den Zuschauer*innen ermöglicht, sich ganz in der Story zu verlieren.
Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?
DER WORKFLOW
UNSERER INHOUSE
POSTPRODUKTION
Die Postproduktion ist der Ort, an dem jedem Film Leben eingehaucht wird. Die vielen Schnittstellen und Prozesse, die dabei relevant werden, gehen bei uns Hand in Hand. Durch unsere inhouse Postproduktion können wir die vielen Schritte innerhalb unseres Teams optimal abdecken. Das macht unsere Post nicht nur besonders effizient, sondern erlaubt es auch, in schnellem Austausch mit unseren Kund*innen Änderungen und Anpassungen vorzunehmen. Egal, ob es nun um das Sound Design geht oder um zusätzliche Animationen, die in den Film eingebaut werden sollen: unsere Postproduktion arbeitet eng mit der Produktion und unseren Kund*innen zusammen, um die Wünsche best- und schnellstmöglich umsetzen zu können.
MEHR ÜBER UNSERE POSTPRODUKTION
Animationen können der Erklärung und Visualisierung von verschiedenen Elementen dienen oder aber ganze Welten erschaffen. Dafür werden Objekte und Charaktere modelliert, texturiert und beleuchtet, um schließlich für den Film animiert zu werden.
Der Live-Schnitt ermöglicht es unseren Cutter*innen, direkt vor Ort bei einem Dreh Material zu selektieren und zu montieren. So sind wir nicht nur besonders flexibel, sondern können auch den idealen Workflow mit unseren Kund*innen generieren.
Unsere erfahrenen Grader*innen erstellen ein individuell perfekt auf den Film zugeschnittes Color Grading, damit sich die Wirkung und Aussage des Films entfalten können. So entstehen Farben, Temperaturen und Kontraste, die uns eine ganz neue visuelle Welt eröffnen.
Mit dem richtigen Sprecher kann die visuelle Ebene eines Films besonders gut aufgewertet werden. Dank unseres in-house Tonstudios können wir die notwendigen Sprachaufnahmen direkt bei uns vor Ort umsetzen.

PROMISE – Die neue Generation
Schon seit der Markteinführung der ersten Generation ihres Speichersystems, dem Pegasus Thunderbolt™ Direct Attached RAID Storage System, vertrauen wir auf PROMISE, einen führenden Anbieter und Entwickler für Datenspeichermöglichkeiten. Deshalb waren wir auch sehr gespannt und direkt ganz vorne mit dabei, als die neue Linie und damit das PROMISE Pegasus Pro R16 auf den Markt kam.

Digital Production Artikel
„Mit schmutzigen Schuhen in meinen Audi? Nicht mit mir…“ Mit diesem Satz startete der Digital Production Artikel der ersten Ausgabe dieses Jahres zusammen mit SIGMA, welcher die Produktion unseres Werbefilms „Glückliche Nachbesitzer“ in Kooperation mit Audi Gebrauchtwagen :plus und den FC Bayern München Spielern Jérôme Boateng, Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich noch einmal … Read More

GoXtreme Viralspots
Willkommen zurück zu unserem #FlashbackFriday! Dieses Mal reisen wir zurück ins Frühjahr 2012 und möchten Euch hiermit die AL-KO Viralspots „GoXtreme“ vorstellen. Doch heute ist alles anders! Wir wechseln die Perspektive und lassen Euch auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen erhaschen. Seid für eine kurze Zeit Teil des Panda Pictures Teams am Set.

Ohropax Kino Werbefilm
Willkommen zurück zu unserem #FlashbackFriday! Wir schwelgen in Erinnerungen, gehen zurück in das Jahr 2015 & 2017 und möchten Euch hiermit den OHROPAX Kino Werbespot vorstellen.

Direct Response TV Spot
Wir haben für Madeleine und als Co-Brand wetter.com an einem Drehtag einen Direct Response TV Spot produziert. In dem von Panda Pictures produzierten Werbefilm wird das Model von ihren Mitarbeitern wegen ihrer modernen Outfits bewundert. Das Büro wird für sie jeden Tag zum Laufsteg. Dem Fernsehprogramm gebührt oft nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit des Zuschauers. … Read More

ConnectedDrive und EfficientDynamics
Herzlich Willkommen zu unserem ersten #FlashbackFriday Post! Unter dieser Rubrik möchten wir Ihnen in Zukunft immer wieder vergangene Projekte vorstellen und selbst ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Wir beginnen mit einem Projekt aus dem Sommer 2015. Hier hat die Panda Pictures Filmproduktion in kürzester Zeit ganze sieben Werbefilme an nur fünf Drehtagen als Webcontent für … Read More

DRTV Spot für Mode App
DRTV Spot für Mode App zamaro.de – Den ganzen Schrank voller Kleidung und trotzdem nichts zum Anziehen finden? Dieses Problem kennt wahrscheinlich jede Frau. Unser Kunde zamaro.de, bietet eine Alternative zu Bergen von ungetragenen Kleidungsstücken. Einfach einschicken, Punkte bekommen und neue Lieblingsstücke online aussuchen. Der DRTV Spot soll die Alternative zu überfüllten Kleiderschränken bewerben, dank … Read More

3D animierter DRTV Spot
Ein 3D animierter DRTV Spot über püriertes Obst in praktischen Quetschtüten und alles 100% Bio und ohne Zusätze – das schmeckt nicht nur Kindern, sondern auch allen, die Lust auf abwechslungsreichen Obstgenuss haben. Der Full-CGI Werbefilm der neuen TV Kampagne für die niedlichen Fruchtbar Quetschies von Jufico, zeigt diese bei der großen Premiere ihres Chors … Read More
FULL SERVICE
BEI PANDA PICTURES.
Wir bieten Ihnen einen Full-Service für Ihre Filmproduktion an, um Ihr Produkt optimal in Szene zu setzen. Aus unseren Talents, die von ausgezeichneten DoPs bis zu erfahrenen und kreativen Regisseuren reichen, stellen wir Ihnen ein Team zusammen, das Ihren Werbefilm optimal umsetzt. Um Ihre Filmproduktion bestmöglich und nach Ihren Wünsche umzusetzen, kümmern wir uns von der Vorproduktion, über die Dreharbeiten bis hin zur Postproduktion um alle produktionsrelevanten Schritte. Hierbei können wir durch unser technisches Equipment und unsere Fachleute die Farbmischung und Tonanpassung in der Sendenorm R128 inhouse ausführen.
Unser interne Postproduktion macht Optimierungen auch bei laufenden Kampagnen schnell und unkompliziert möglich. Außerdem erstellen wir Ihnen in der abschließenden Distribution gerne eine Mediaplanung für Ihren TV Werbefilm. Die für Sie relevante Zielgruppe, Programmfelder und weitere Faktoren werden durch ausgewertete zielgruppenspezifische Analysen darin berücksichtigt und abgestimmt.