SPORT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FASZINATION

SPORT.

Bewegung setzt bekanntlich Endorphine frei. Damit hält uns Sport nicht nur gesund, sondern macht uns auch glücklich. Sport kann aber noch so viel mehr. Er kann Gemeinschaft und Zusammenhalt bei dem Kampf um ein gemeinsames Ziel schaffen. Sport kann Freiheit bedeuten. Sport kann beleben und erfrischen. Er steht also für eine Bandbreite von Gefühlen - Motivation, Abenteuer, Fokus, Leidenschaft, Lebendigkeit. Entsprechend groß ist die Faszination und der Stellenwert, den das Thema Sport in unserer Gesellschaft einnimmt.

DIE MARKE

SPORT.

Die mediale Aufmerksamkeit, die dem Thema Sport zukommt, kann ideal in der Werbung genutzt werden. Ob Fan, Hobby- oder Profisportler*in: man möchte an diesem Gefühl teilhaben! Entsprechend eng verknüpft sind die Themen Sport und Werbung. Die Sportler*innen sind dabei ihre ganz eigene „Marke“, die für Sponsorschaften nutzbar gemacht werden können. Sportler*innen können so die Gesichter der unterschiedlichsten Marken werden, von Sportbekleidungshersteller*innen bis hin zu Automarken.

Fragen, Anregungen, Anfragen für ein konkretes Projekt?

EIN BESONDERES

LEBENSGEFÜHL.

Neben Sponsorschaften und Vereinen kann aber auch das Lebensgefühl selbst als Aufhänger genutzt werden. Leichtigkeit und Energie beflügeln die Zuschauer*innen und erzeugen somit ein positives Gefühl, das mit dem Angebot in dem Film assoziiert wird. Es geht genau darum, diese Gefühle zu befeuern und die Lust auf Sport zu entfachen. Selbst Marken oder Produkte, die nichts mit Sport per se zu tun haben, können sich diese Gefühle zunutze machen. Sport und Bewegung können so als auf visueller Ebene als Verstärkung der Botschaft dienen und Themen wie Dynamik, Gesundheit, Flexibilität und Energie symbolisieren.

DIE SYMBIOSE

ZWISCHEN SPORT & PRODUKT.

Die starke Wirkung, die Sport oder auch nur die Bilder von sportlicher Betätigung auf uns haben, erhöht so das Potenzial der Werbung, einen nachhaltigen Effekt und Einfluss auf die Zuschauer*innen zu haben. Es ist möglich, mit Authentizität und damit einer Identifikationsbasis zu spielen oder aber mit eindrucksvollen Bildern zu jonglieren. Ob es nun die Kids sind, die auf dem Bolzplatz kicken oder der Extremsportler, der Wind und Wetter trotzt: Die Bilder und die Botschaft des Produkts werden in eine symbiotische Beziehung gesetzt und können so die optimale Wirkung entfalten.

Sie sind auf den Geschmack gekommen und möchten unser Portfolio sehen?

UNSERE

KUND*INNEN

Zu unseren Kund*innen zählen nicht nur Sportvereine wie FC Bayern. Auch sportliche Aktivitäten wie von der VHS angeboten oder durch den Tourismus gestärkt finden bei uns ein Zuhause. Daneben setzen wir auch in Filmen für Marken, die keinen direkten Bezug zu Sport haben - wie Samsung oder Audi - auf sportliche Betätigung, um das richtige Gefühl zu vermitteln. Mit ebenso viel Leidenschaft wie die Sportler*innen selbst gehen wir an die Sache heran. Wir versuchen das gleiche Lebensgefühl auf dem Bildschirm zu reproduzieren.

NOCH MEHR BRANCHEN

AUTOMOBIL

Wer an die deutsche Industrie denkt, kommt nicht umhin, automatisch auch an Autos zu denken. Entsprechend breit gefächert ist auch unsere Filmerfahrung rund um das Thema Automobil.

FOOD & DRINK

Food & Drink ist eine Verführung aller Sinne. Sie können auf unser Know-How vertrauen, damit auch Ihr kulinarisches Erlebnis das Wasser im Munde der Zuschauer*innen zusammen laufen lässt.

BEAUTY & FASHION

Schönheit inspiriert uns. Deshalb ist es umso wichtiger, diese auch ideal in Szene zu setzen. Durch unsere Erfahrung im Bereich Beauty & Fashion können wir so auch Ihr Produkt zum Strahlen bringen.

HANDWERK

Von schweren Maschinen bis hin zu feinmotorischer Handarbeit: Das Handwerksgewerbe muss nicht rustikal sein, sondern kann durchaus auch durch visuell eindrucksvolle Bilder begeistern.

Stadt München & Münchner Profivereine

Stadt München & Münchner Profivereine

Hammer Sport

Hammer Sport

Bayerischer Volkshochschulverband

Bayerischer Volkshochschulverband

Audi / FC Bayern – Glückliche Nachbesitzer

Audi / FC Bayern – Glückliche Nachbesitzer

Speedo – Marketing- und PR-Film

Speedo – Marketing- und PR-Film

Bayerntourismus Wintercamping in Bayern

Bayerntourismus Wintercamping in Bayern

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere größte Motivation. Deswegen bieten wir als Full-Service Filmproduktion vielfältige Services rund um das bewegte Bild. Unser Angebot reicht dabei von der Beratung und Kreation über Vorproduktion, Filmproduktion und Postproduktion bis hin zur Distribution und Analyse/Optimierung des Filmes bzw. der Kampagne. Hierfür passen wir uns an jeden Kunden, ob klein oder groß, individuell an und übernehmen die gewünschten Leistungen oder eben das komplette Rundum-Paket. Eben diesen einen Hauch mehr als unser Wettbewerb.