MEET OUR TEAM

Daniel Philipp

Geschäftsführung & Executive Producer

Team Daniel Philipp

Daniel Philipp ist seit über 20 Jahren im Einsatz für Werbung, Film und Fernsehen. Als Executive Producer der Panda Pictures GmbH in München produziert er international eine Vielzahl an Formaten. Seine Arbeiten als Regisseur, Creative Director und Produzent wurden bereits mehrfach mit Filmpreisen ausgezeichnet. So hat sich z.B. sein produzierter Kurzfilm “A Good Story" durch mehrere Festival Auszeichnungen für die Oscars qualifiziert. Für die Cannes Corporate Media & TV Awards wurde er 2018 in die Jury berufen. Vor Panda Pictures leitete er als Executive Producer den Bereich Corporate Film der Bavaria Film Interactive GmbH.

Verena Zuchna

Leitung Produktion

Team Verena

Verena Zuchna konnte im Studium Medientechnik breitgefächerten Einblick in die Medienwelt erlangen. Das große Interesse lag hier aber immer schon in der Produktion. Sie sammelte erste berufliche Erfahrungen bei unterschiedlichen Unternehmen wie zum Beispiel bei der Constantin Entertainment und bei Wiedemann & Berg. Nach ihrer Tätigkeit als Producer bei Panda Pictures übernimmt sie nun als Produktionsleitung die Planung, Organisation und Kontrolle aller Drehs und vielfältigen Medienproduktionen.

Jasmin Rolfs

Leitung Marketing & Vertrieb

Team Jasmin Rolfs

Jasmin Rolfs konnte im Studium Internationale Betriebswirtschaft an der HTW Aalen einen breit gefächerten Einblick in die internationale Unternehmensführung erlangen. Bereits während ihres Studiums sammelte sie erste berufliche Erfahrungen im Marketing und Vertrieb bei unterschiedlichen Unternehmen wie zum Beispiel der Carl Zeiss Meditec AG oder Voith Digital Ventures. Dieses Interesse koppelte sie mit ihrer Leidenschaft zum Film und leitet daher bei Panda Pictures den Bereich Marketing und Vertrieb.

Oliver Frohnauer

Produktion / Kreation

Nach einem Kamera-Volontariat beim ZDF schloss Oliver Frohnauer 2005 sein Studium "Regie Szenischer Film" an der Filmakademie Baden-Württemberg mit seinem Abschlussfilm „Die letzten Tage“ ab, welcher auf Festivals rund um den Globus gezeigt und auch ausgezeichnet wurde. Auch den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis konnte er dreimal holen. Er ist nun seit einigen Jahren im Filmbusiness zuhause, übernahm unter anderem für einige Folgen der ZDF-Reihe "Terra X" die Regie und ist nun bei Panda Pictures als Creative Producer tätig.

Fabian Osterloh

Produktion

Team Fabian Osterloh

Fabian Osterloh arbeitet nach seinem abgeschlossenem Studium seit 2016 in der Filmproduktion. In den letzten Jahren hat er dabei schon die verschiedensten Aufgaben übernommen - von der Kreation und Redaktion bis zur Produktion. Neben Serienproduktionen für Online und TV hat er auch schon Beiträge für Unterhaltungsformate produziert und widmet sich für Panda Pictures nun verstärkt der Produktion von Corporate Film.

Isabelle Orner

Produktion

Während ihrem Studium im Bereich Multimedia und Kommunikation sammelte Isabelle Orner bereits erste Erfahrungen in den verschiedensten Departments der Filmbranche und setzte diverse EB- und Studioproduktionen, unter anderem auch beim SWR, um. Als Produktionsassistenz und Organisationstalent bei Panda Pictures unterstützt Isabelle mit all’ ihrem Know-how und ihrer guten Laune die Produktion bei kalkulatorischen und organisatorischen Arbeiten während der Vorbereitung eines Projektes, bei den Dreharbeiten und während der Nachbereitung.

Jana Peller

Produktion

Bereits während ihres Studiums im Bereich Medientechnik entdeckte Jana Peller ihre Passion für die Filmbranche. Daher sammelte sie, vor ihrer aktuellen Position bei Panda Pictures, Erfahrungen in den verschiedensten Departments, um ihr Know-how und ihre Kenntnisse auf- und auszubauen. So war sie im Bereich Social Media für die Produktion und Redaktion der Videos tätig, war im Bereich Wissensschafts- und Dokumentarformate in der Postproduktion zuständig und leitete als Junior Projektleitung eigene Projekte im Bereich Webdesign und -pflege.

Patrick Trageser

Leitung Postproduktion

Team Patrick Trageser

Seine Leidenschaft fürs Filmemachen liegt Patrick Trageser seit Kindesbeinen an im Blut. Er studierte am SAE Institute Film und Animation und sammelte hier erste Praxis Erfahrungen. Während seiner Studienzeit arbeitete er im Rahmen verschiedener Praktika als Cutter und Motion Graphics Artist für Kunden wie BMW und ZDF oder auch HIOS und Boehringer Ingelheim. Bei Panda Pictures ist Patrick als Head of Postproduktion tätig und kümmert sich als Cutter, Compositor und Color Grader um die Fertigstellung der Projekte. Vom Corporate Statement bis hin zum aufwendigen TV Spot leitet und bearbeitet er hier die gesamte Bandbreite.

Simon Wallner

Grafik / Kreation

Team Simon Wallner

Simon Wallner studierte Kommunikationsdesign an der Blocherer Schule München und war schon sein Leben lang gerne am Zeichnen und Gestalten. Auch Filme und deren Entstehung stellten für ihn stets eine große Faszination dar. Nachdem er Erfahrungen anhand freiberuflicher Arbeit, unter anderem für die Bavaria Film Interactive GmbH sowie für die Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG, gesammelt hatte, ist er nun bei Panda Pictures für Grafiken, Storyboards und Konzepte verantwortlich.