Wer kann, der Cannes!


Vor Kurzem wurden die ersten Jurymitglieder der diesjährigen Ausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards bekannt gegeben. Bald ist Panda Pictures zu Besuch in Cannes, da unser Executive Producer Daniel Philipp in die Jury berufen wurde.

Panda Pictures zu Besuch in Cannes

Daniel Philipp vertritt Panda Pictures bei den Cannes Corporate Media und TV Awards

Daniel Philipp ist seit über 20 Jahren im Einsatz für Werbung, Film und Fernsehen. Als Executive Producer der Panda Pictures GmbH in München produziert er international eine Vielzahl an Formaten. Darunter Werbefilme, Imagefilme, Produktfilme und Erklärfilme. Seine Arbeiten als Regisseur, Creative Director und Produzent wurden bereits mehrfach mit Filmpreisen ausgezeichnet. Für die Cannes Corporate Media & TV Awards wurde er nun in die Jury berufen und wird hierfür Panda Pictures in der legendären Stadt der Spiel- und Werbefilme würdevoll vertreten.

Cannes Corporate Media & TV Awards

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr mit den Delphin Trophäen in Gold, Silber, Schwarz, Blau und Weiß im Palm Beach Cannes die besten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen. Dies ist das einzige Festival für Wirtschaftsfilme im französischen Cannes, eines der bedeutendsten Filmzentren der Welt. Zugelassen zu dem Wettbewerb sind internationale Filme und Produktionen, die ausgestrahlt oder online gestellt worden sind. Erfahrene Jurymitglieder bewerten dann die eingereichten Filme. Diese Jury besteht aus Filmexperten (darunter Oscar & Emmy Gewinner) sowie Profis aus der Marketing- und Kommunikationsbranche. Das Festival heißt Filmschaffende, Auftraggeber, Agenturen, Fernsehsender sowie Studenten aus aller Welt herzlich willkommen.

Das Festival, welches sich mittlerweile an der weltweiten Spitze der Festivals für Wirtschaftsfilme positionieren konnte, wurde 2010 von Filmservice International gegründet und erfreut sich über ein von Beginn an konstantes Wachstum. Dies wurde durch eine stetig ansteigende Zahl an Einreichungen, namhaften Teilnehmern, innovativen und qualitativ hochwertigen Beiträgen, prominenten Jurymitgliedern und zahlreich teilnehmenden Ländern erreicht.

Gold für Panda Pictures

Auch wir haben letztes Jahr im Herbst bei diesem Festival mit unserem Film BMW i3 EfficientDynamics „Sumo“ eine der begehrten Delphin-Trophäen in Gold gewonnen. Von fast 1000 verschiedenen Einreichungen in insgesamt 41 Kategorien überzeugte er als einer von Wenigen bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2017. Bei dem Film handelt es sich um ein Online Commercial für die BMW AG. In dem humorvollen Film begleiten wir zwei Sumoringer durch ihren Alltag, welche für die Dreharbeiten extra nach Deutschland eingeflogen wurden. Wir sind unglaublich stolz auf das gesamte Team und freuen uns jetzt bereits auf weitere Ausflüge nach Cannes. Den Gewinnerfilm noch nicht gesehen? Dann könnt Ihr das jetzt nachholen: