Vor Kurzem produzierten wir den Financial Services Imagefilm für die BMW Bank. Das Ziel des Films ist es, dem Kunden klar zu machen, dass Schäden bei der Leasingauto-Rückgabe nicht teuer sein müssen, wenn man sie rechtzeitig meldet.

Überzeugende Emotionen

Der Imagefilm beträgt eine Länge von ca. einer Minute. In dieser kurzen Zeit ist es wichtig die Emotionen perfekt darzustellen, um die Zielgruppe von dem Film zu überzeugen.

Umsetzung

In dem Online-Film spielt der DTM-Star Bruno Spengler die Hauptrolle, man sieht ihn zunächst in einer dunklen Werkstatt. Dort verabschiedet er sich von seinem Auto. Dabei entdeckt Bruno einen Steinschlag, welcher zu einem schlagartigen Stimmungswechsel führt. Er begutachtet besorgt den Wagen als die Message „Keine Sorge, nicht jeder Kratzer ist ein Schaden. Sprechen Sie frühzeitig mit Ihrem BMW-Partner.“ eingeblendet wird. Daraufhin ändert sich die Stimmung wieder von panisch zu entspannt, denn er hat nichts zu befürchten.