Im Mittelpunkt des Drehs stand das eigens von BMW / MINI entwickelte Motoröl. Das Engine Oil dabei perfekt in Szene zu setzen und die Effizienz und Power dahinter bildlich aufzuzeigen, war die Herausforderung dieser Highspeed Film- und Fotoproduktion.

Eine Highspeed Filmproduktion bot dabei die perfekte Möglichkeit, um die Wirkung durch bildgewaltige Aufnahmen darzustellen. Gemessen an der körperlichen Kraft eines Hochleistungssportlers und durch blitzartige Impressionen rasanter Autoaufnahmen konnte das Motoröl optimal inszeniert werden. Deshalb fiel auch die Entscheidung die Liquids real zu drehen und nicht per CGI zu animieren, obwohl beides möglich gewesen wäre.

Bei Höchsttemperaturen und mit jeder Menge Spezialtechnik bewaffnet, haben wir mit Hilfe von Highspeed Abläufe, die sonst unter der Motorhaube des Autos verborgen bleiben, in Slow Motion festgehalten. Beim Color Grading in der hauseigenen Postproduktion hat das Projekt den letzten Schliff bekommen. Das Ergebnis ist ein Imagefilm der durch atemberaubende Bilder und das passende Sound-Design überzeugt. Wer hätte gedacht das Motoröl so spannend sein kann?! Erhaltet einen Blick hinter die Kulissen mit unserem Making-of Video.

Highspeed Filmproduktion und Fotoproduktion - zwei Welten, die sich nicht immer problemlos bei der Produktion verbinden lassen. Auch für diese Highspeed Produktion war unsere Kreativität gefordert, um einen reibungslosen Workflow zu entwickeln, damit für Filmcrew und Fotocrew Synergien entstehen und keine zusätzlichen Hindernisse. Eine Auswahl der Ergebnisse der wunderschönen Stills, seht ihr hier auf der Seite. Qualitativ wurden Sie für den umfangreichen Einsatz von Print, Plakat, Billboard und Online konzipiert.