Panda Pictures gewinnt wieder Gold! Gestern Abend war endlich die mit Spannung erwartete Preisverleihung beim World Media Festival in Hamburg!
Mit unseren Einreichungen haben wir jeweils Gold gewonnen und sind stolz wie Oskar!

In der Kategorie Advertising – Cinema Commercials haben wir den OHROPAX Kinospot „Haussegen“ eingereicht. OHROPAX startete mit dem Kino Werbefilm seit 30 Jahren zum ersten Mal wieder im Bereich Bewegtbild durch und gewinnt nun zusammen mit der Agentur sumner groh + compagnie und Panda Pictures direkt Gold! An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das super Teamwork! Im Ohropax Kinospot hängt der Haussegen schief. Durch das laute Schnarchen der Familienmitglieder wurde der Haussegen, der in Form einer Wasserwaage dargestellt wird, ins Ungleichgewicht gebracht. Der Haussegen hängt an einer Wand zwischen lauter Familienfotos. Ein kleiner animierter Engel, den wir in unserer in-house Postproduktion erstellten, kommt in der Nacht herbei geflogen. Er stellt eine Packung Ohropax auf die Wasserwaage. Daraufhin passiert das unfassbare: die Wasserwaage stellt sich gerade. Somit konnte dank dem kleinen animierten Engel der Haussegen wieder hergestellt werden und die Familienmitglieder können jetzt wieder in Ruhe schlafen.

In der Kategorie Sales Promotions – Marketing Strategies konnten wir mit unserem BMW Concept X4 Online Werbefilm der in Zusammenarbeit mit der Design Abteilung der BMW AG entstanden ist, überzeugen. Hier konnten wir den zweiten intermedia-globe Gold einfahren. Im Werbefilm für den BMW Concept Film wird der Neue Concept X4 in den Straßen Berlins imposant in Szene gesetzt. Bei Nacht fährt der Concept X4 über die Friedrichstraße und zieht alle Blicke auf sich. In Zeitlupe fährt der BMW an einem Paar, das sich auf dem abendlichen Spaziergang befindet, vorbei. Die beiden kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie begutachten den BMW von allen Seiten und der Film zeigt den BMW in allen Einzelheiten und Details.

Schaut euch die beiden Gewinner-Filme doch direkt hier mal an: